Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 12.11.2010, 16:44 Uhr

Nicht NRW, sondern Thüringen. Ich hatte gar keine Probleme, Luca zurückzustellen..

Hi,

Ich hätte da an Deiner Stelle echt auch Magenschmerzen :o(
Ich selbst habe Luca auch zurückstellen lassen, was hier, zumindest noch 2007, kein Problem war.
Die Schulärztin hat sich Luca angesehen und hat auch hinterfragt und sogar mal die Kindergartenleiterin gefragt.
Ich habe Luca zurückstellen lassen, weil er quasi noch ein halbes Baby war. Er hat viel geweint (auch bei der Schulärztin) , hat zu dem Zeitpunkt auch wieder in die Hose/Bett gepullert. Wir hatten gerade eine schlimme Trennung vom Papa hinter uns, wo Luca unheimlich gelitten hat....
Uns wurde die von mir erhoffte
Rückstufung letztendlich sogar empfohlen von der Schulärztin.
Sie hat Luca 1 Jahr später wieder untersucht und war sehr froh, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte. Er war auf einmal fröhlich, selbstbewußt und sicher. Sie konnte es kaum glauben, dass das der selbe Junge, wie aus dem letzten Jahr war ;o)

Ich hab bestimmt auch noch irgendwo diesen Zettel, wo drauf steht, aus welchen Gründen er lt. Schulärztin zurückgestellt wurde.... Wenn Du magst, such ich den mal und schick dir PN , was da so drauf stand.

Liebe Grüße
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.