Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 12.11.2010, 15:57 Uhr

An ellija

Hallo,
ich habe eine Freundin, die es im letzten Jahr geschafft hat, daß ihre Tochter zurückgestellt wurde. Es war ein schwieriger Weg, aber sie hat es durch viele Gespräche geschafft.
Ich denke aber, daß Dein Kind die Schuluntersuchung ohne Probleme schaffen wird. Mein Sohn war mit seinen gerade 6 Jahren auch noch sehr verspielt und ich habe gedacht, daß er sich nicht so gut konzentrieren kann. Er hatte auch wenig Selbstbewußtsein und hat schnell aufgegeben.
Er ist aber trotzdem in die Schule gekommen und hat es toll gepackt. Er ist im ersten Jahr zwar langsamer gewesen, aber die Gespräche mit der Lehrerin haben mich beruhigt. Jetzt ist er in der 2. Klasse und die Mathe- und Deutschlehrerinnen haben beide gesagt, er habe einen tollen Schub gemacht. Er ist selbstbewußter, freier, sehr konzentriert und läßt sich nicht ablenken.
Vertrau darauf, daß Dein Sohn das gut schafft.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.