Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984 am 11.11.2010, 19:25 Uhr

Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass unsere Tochter mit Taxi zur Bushaltestelle gefahren wird und sie mittags vergessen wurde.
Es ist noch zwei oder dreimal passiert. Und auch morgens haben wir schon mal vergeblich aufs Taxi gewartet.
Bis jetzt hatten wir immer versucht es friedlich mit dem Taxiunternehmen zu regeln, danach ging es auch wieder eine Zeitlang gut.
Jetzt wurde sie schon wieder vergessen. Im Ort war Viehmarkt, was heißt, dass auch viele Leute von ausserhalb im Ort sind. Zum Glück waren wir zu Hause, dass wir sie selbst abholen konnten. Eine besorgte Mutter hatte sie zum Glück erst mit zu sich genommen, damit sie nicht noch länger alleine dort an der Bushaltestelle stehen musste.
Aber der Hammer war, was die Frau vom Taxiunternehmen sagte, als mein Mann dort angerufen hatte um sich zu beschweren. Sie meinte doch tatsächlich, sie DACHTE, dass wir sie selbst abholen, da ja Markt ist. HALLO!!!
Da ist uns echt die Hutschnur hochgegangen. Naja, mein Mann hat dann beim Landkreis (die sind dafür zuständig) angerufen und wollte sich über das Taxiunternehmen beschweren. So gehts ja nun nicht! Aber die haben gar nichts dazu gesagt und meinten nur, wir müssten das schriftlich machen.
So und ich hab nun keine Ahnung was ich da schreiben soll. :(
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Lg Verena

 
9 Antworten:

Re: Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Antwort von Gucci75 am 11.11.2010, 19:28 Uhr

Du schilderst den Sachverhalt über den ihr euch beschweren wollt. Ganz einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Antwort von Verena1984 am 11.11.2010, 19:29 Uhr

Muss das in irgendeine besondere Form gebracht werden? Oder muss ich sonst irgendetwas beachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Antwort von Gucci75 am 11.11.2010, 19:35 Uhr

Deine Beschwerde wird auch ohne besondere Form als solche akzeptiert. Es muss ersichtlich sein, worüber ihr euch beschwert. Eine klare Formulierung reicht da schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Antwort von Verena1984 am 11.11.2010, 19:36 Uhr

Ok, danke!

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschreiben mit Rückantwortkarte !!

Antwort von wandi am 11.11.2010, 21:32 Uhr

Einschreiben mit Rückantwortkarte !! musst du benutzen, sonst kannst du gleich einen zweiten Beschwerdebrief aufsetzen, für den Fall, die Beschwerdestelle behauptet, keinen Brief von dir erhalten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschreiben mit Rückantwortkarte !!

Antwort von Suki am 12.11.2010, 13:55 Uhr

rückantwortkarte muss nicht sein.

einschreiben "ohne" gibt es auch. inkl. sendungsnummer. ein einschreiben das in den briefkasten gesteckt wurde, gilt als zugestellt.
die 1,20€ mehr kann man sich sparen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen ??

Antwort von Pebbie am 12.11.2010, 15:08 Uhr

Hallo !

Mein Sohn wurde 1 Jahr lang mit dem Taxi zur Schule gefahren, jetzt ist er das 3. Jahr ein Laufkind, aber immer noch an der selben Schule. Durch die Schulpflegschaft weiss ich, das es immer wieder Probleme mit dem Fahrdienst gibt.
Ich hatte damals auch Grund zur Beschwerde und habe mich per email an die für den Fahrdienst zuständige Dame des Kreises gewandt.
Noch am gleichen Tag kam eine Dame des Taxidienstes zu uns nach Hause um den Vorfall zu klären.
Vor diesem Hintergrund finde ich "Einschreiben mit Rückschein" masslos übertrieben, auch wenn Du Dich ärgerst. Suche Dir den entsprechenden Ansprechpartner beim Kreis ( das kann Die die Schule sagen, bzw. Du hast ja eine Mitteilung über den Fahrtendienst bekommen ) und wende Dich an denjenigen.
Schildere den Vorfall sachlich und wahrheitsgemäss. Dann wird sich das klären lassen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschreiben mit Rückantwort

Antwort von wandi am 12.11.2010, 19:43 Uhr

Bei Einschreiben mit Rückantwort ist man sich halt sicher, dass das Schreiben angekommen ist und der Empfänger kann die Sache auch nicht als unwichtig ansehen. Die 2,50 Euro mehr sind auf jeden Fall von daher gut angelegt, dass eine Sache zügig in Angriff genommen wird, und man ruhig schlafen kann, da man weiß die Sache ist angekommen und muss nun zu Laufen beginnen. Es erleichtert das Vorgehen und ist von daher gut angelegtes Geld, außer man nimmt seine Sache eh nicht so ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Beschwerde formolieren? (Achtung lang)

Antwort von perelin18 am 16.11.2010, 3:07 Uhr

Ich würde mich dazu an die lokale Zeitung wenden - eine Schlagzeile wird das nat nicht, aber eine Kurzmeldung ist das auf jeden Fall Wert. Oder das Ganze zumindest androhen - das macht Druck. Sowohl vergessen als auch die Reaktion (!!?) ist ja wohl so dermaßen unter aller +++
Und kmmert Euch nicht weiter um die Formulierungen, die Sache spricht für sich... listet halt genau auf, wann sie vergessen wurde, wie/wann ihr Kontakt deswegen aufgenommen habt und was die Reaktion war. Unglaublich.... Viehmarkt, pf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.