Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 06.10.2010, 16:06 Uhr

Schulhofgeschwätz... bin doch sehr erstaunt.

An 2 Tagen in der Woche hole ich meine Tochter aus der Schule ab. Vor dem Schulgelände stehen dann schon viele Eltern und unterhalten sich, meist über Schulisches. Nun stehen in dieser und in der nächsten Woche die ersten Klassenarbeiten des Schuljahres an.

Eine Mutti, die ich gut kenne sagte.. "In Mathe, da kommt noch dieses und jenes aus der 3. mit dran und in Sachkunde kommt noch xy mit dran. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das Wissen dieser Mutti auffiehl. Diese Mutti ist im Elternrat der Klasse ihres Sohnes (Parallelklasse von uns). Ist das bei euch auch so, dass die Lehrer ihr Wissen vorher an gewisse Eltern verteilen??? Also ich bin mit unserer Klassenlehrerin auch sehr vertraut. Aber ich komme überhaupt nicht auf die Idee, sie zu fragen, was in der nächsten Klassenarbeit dran kommt. Ich würde das auch voll unfair finden. Und noch bodenloser finde ich, dass die Mutter ihr Wissen auf dem Schulhof an andere Eltern verteilt...

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.