Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.01.2015, 10:37 Uhr

Schulentscheidung

Hallo,

ich hab 3 Kinder - bei den beiden Großen ist es genau so gelaufen....
Eigentlich war uns schon lang vorher klar welche Schulform es werden soll - vom Lehrer/Übertrittszeugniss kam eigentlich nur die Bestätigung dazu.
Welche Schule war dann etwas schwieriger - nachdem wir genau zwischen 3 Städten wohnen, die Bussverbindungen überall hin gleich schlecht sind ist die Auswahl ziemlich gross. Aber auch das war kein größeres Problem.

Ja und jetzt ist mein 3. Kind in der 4. Klasse und ich bin mir sehr unsicher.
Bis letztes Jahr war alles kein Thema - eigentlich dachte ich die 4. Klasse läuft in dem Tenor weiter und er geht aufs Gymnasium. 4. Klasse gab es dann eine neue Lehrerin und leider ist jetzt nichts mehr wie zuvor. Noten schwanken rauf und runter - er versteht öfters die Fragestellungen nicht obwohl er vom Stoff her eigentlich keine Probleme hat.
Vom Notendurchschnitt wird er viellleicht noch die Realschule erreichen beim Übertrittszeugniss - ist übrigens nicht nur sein Problem - sondern die ganze Klasse ist so abgesackt.

Und nun ist guter Rat teuer - die Lehrerin hat mir schon im November (da kannte sie den Jungen 2 Monate) erklärt sie sieht ihn an der Mittelschule (Hauptschule) was ich mir nun gar nicht vorstellen kann.

Elternwille zählt hier in Bayern ja nicht wirklich - da zählen nur die Noten vom Übertrittszeugniss.

Ich weiß momentan wirklich nicht was wir machen sollen - wir als Eltern sind verunsichert, Kind noch mehr - so ein Übertrittsjahr hatten wir wirklich noch nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.