Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 19.01.2015, 9:59 Uhr

Schulentscheidung

Bei uns ging es auch eher um die Auswahl eines Gymnasiums.
In unserem Wohnort gibt es keine weiterführende Schule und wir wohnen an der Kreisgrenze, also gab es schon eine Auswahl.
Hier gibt es eine sehr, sehr begehrte kath. Realschule auf die Kinder mit Gymnasialempfehlung geschickt werden. Die Realschule hält Bewerbungsgespräche ab, da sie nur eine bestimmte Anzahl von Schülern aufnimmt.

Die beste Freundin unserer Tochter hat es schwer, für das Gymansium reicht es nicht (doof für die Freundschaft), sie selber wollte dann auf diese kath. Realschule. Da sie aber diagnostizierte RLS hat und kein Geschwisterkind auf der Schule hat, wird sie vermutlich nicht genommen.
Die Gesamtschule hat einen schlechten Ruf, ist riesig und das gefällt den Eltern nicht.
Die andere Schule ist total schwierig zu erreichen, weil sie in der Bauernschaft wohnen und auf Bus angewiesen sind.
Die Mama holt sich überall Rat (andere Eltern, Lehrer, Schulen), weil es in ihrem Fall wirklich schwierig ist die beste Entscheidung zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.