Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötenfrosch am 17.12.2014, 22:35 Uhr

Schule - Schimpfwort?!

Guten Tag miteinander

Unser älterer Sohn Denis ist 7 Jahre alt und besucht seit August die Erste Klasse.
Es geht um folgendes Problem:
Ich habe anfangs Woche ein Telefon vom Klassenlehrer bekommen, dass sich Denis im Unterricht zwar vorbildlich benehme, jedoch das Wort Hurensohn schon öfters aus seinem Mund gefallen ist.
Ich habe gedacht ich wäre im falschen Film, mir ging die Kinnlade bis zum Boden runter.
In unserem (recht christlichen) Haus fallen weder Fluchwörter noch Beleidigungen solchen Ausmaßes.
Vielleicht hat er von älteren Schülern auf dem Pausenhof ein solches Wort aufgeschnappt.

Meine Frage nun ist, wie soll ich mit so einem Fall umgehen? Ich habe dem Klassenlehrer gesagt dass ich mich drum kümmern werde. Habt ihr irgendwelche Tipps, damit Denis Fluchwörter vermeidet?

Ich danke euch im Voraus!

Max Schnabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.