Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 18.12.2014, 11:00 Uhr

Schule - Schimpfwort?!

Meiner Erfahrung nach werden Schimpfworte umso interessanter, je entsetzter man darüber ist. Ich habe in solchen Fällen meinen Kindern
1. erklärt, was das Wort bedeutet (manchmal waren sie dann schon etwas entsetzt)
2. ihnen klar gemacht, was sie für einen Eindruck hinterlassen, wenn sie vor Erwachsenen solche Worte benutzen
3. keine generellen Verbote ausgesprochen "wenn es unbedingt sein muss, nur unter den Kumpels- nicht in Anwesenheit von Erwachsenen"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.