Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 18.12.2014, 9:07 Uhr

Schule - Schimpfwort?!

Unsere (2 Jungs, 6 Jahre) bringen auch mal das ein oder andere unschöne Wort nach Hause. Oft wissen sie gar nicht, dass es sich dabei um ein "schlimmes" Wort handelt.

Wenn dein Sohn Schimpfwörter als solches bisher nicht kannte (wir haben bereits in der Kiga-Zeit Bekanntschaft mit gemacht), erkläre ihm erstmal, was ein Schimpfwort ist und dass auch Wörter weh tun können. Und dann halt ggf. erklären was das Wort bedeutet und ihm klar machen, dass du nicht möchtest, dass er die Wörter verwendet.

Mittlerweile reicht es bei unseren Söhnen schon der Hinweis aus, dass das ein nicht schönes/beleidigendes Wort ist, ggf wird das Wort dann erklärt und ihnen leuchtet es von selbst ein, dass man es nicht verwenden sollte.
Ab und zu rutscht ihnen untereinander schon was raus, aber wirklich selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.