Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 05.02.2016, 17:27 Uhr

Regeln Notengebung

Dass es mit 2,4 eine 3 geben soll, verstehe ich nicht. Das ist für mich nicht wirklich gerechtfertigt. Da würde ich nachfragen, warum so entschieden wurde.

Nein, für die Bildungsempfehlung ist es nicht wirklich wichtig. Die kriegt er so oder so, aber erst am 26.2.. Mein Kind ist traurig. Er hat gekämpft für dieses tolle Zeugnis. Aus eigenem Antrieb, ohne, dass wir ihn genötigt haben. Nun, mit dem Mahe-Durchschnitt wurmt es ihn natürlich, dass er die 1- in dem Fach bekommt. Wir wollen einfach mal nachfragen, was denn die Begründung dafür ist, wenn es nicht der Notendurchschnitt ist. Ich weiß, es mag Jammern auf hohem Niveau sein, aber es muss schon eine stichhaltige Begründung geben.

In Musik vermute ich, dass es eine Note gab, die man ihm nicht gesagt hat. Auch nicht in Ordnung, wie ich finde. Man gibt in Fächern, wo es nur 3 oder 4 Zensuren im Halbjahr gibt, eine Mitarbeitsnote, obwohl in den Kopfnoten auch nochmal Mitarbeit bewertet wird. Ich finde das komisch. Ich kann ja auch nicht schlechtes Benehmen in eine Fachnote eingehen lassen. Das darf ich gar nicht. Hab ich mal im Ref gelernt (ich bin aber an einer berufsbildenden Schule tätig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.