Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.02.2016, 22:20 Uhr

Naja, was heisst schlechtes Benehmen eingehen lassen? Das kommt doch drauf an...

... wie man das definiert oder was für eine Situation es ist.

Wenn z.B. jemand fast immer schwätzt, nicht aufpasst, sein Zeug nicht dabei hat - dann kann man das als "schlechtes Benehmen" definieren, aber v.a. ist es ja nicht ebrbrachte Leistung - denn wenn man denjenigen dran nimmt, weiss er nicht mal, wo wir sind, woruber gerade gesprochen wurde, geschweige denn die richtige Antwort auf die Frage, die der Lehrer gestellt hat. Und dann ist das in dem Moment eine "kleine" schlechte Note - weil eben Leistung mündlich nicht erbracht. Passiert sowas häufiger, häufen sich diese schlechten mündlichen Noten und es gibt auch eine schlechte mündliche Gesamtnote. Und dann kann derjenige meinetwegen schriftlich auf 2 stehen, aber wenn es mündlich grad mal ne 4 ist, kann er über eine 3 im Zeugnis noch froh sein.

Das ist jetzt nicht auf euch bezogen, sondern generell. Also dass "schlechtes Benehmen" wie Schätzen, Stören durchaus Einfluss auf die Note hat, weil derjenige dann halt nicht die Leistung bringt, die er bringen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.