Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaupapa am 29.05.2009, 10:20 Uhr

Problem mit der Schule

Also meine Tochter ging zur alten Schule in Hamburg Hamm. Leider hat meine Tochter ( 1 Klasse) eine Lehrerin bekommen, die meine Tochter nicht so mag, ständig was sie machte wurde sie nur fertig gemacht, ständig bekam sie zu hören du bist unordentlich, warum holt dir deine Mutter immer dir neue Sachen, du bekommst alles reingesteckt. Ein Beispiel: Weil sie ihr Sportzeug nicht mit hatte wurde sie von ihre Lehrerin so fertig gemacht, lies sie einfach im Flur stehen oder sie wurde im Klassenraum alleine gelassen, einmal kam es dazu da meine Tochter kein Sportzeug mit hatte hat die Lehrerin meine Tochter voll angeschrien und sie so fertig gemacht da hat meine Tochter dann natürlich auf stur getan und sie sich dann vor angst auf dem Boden geschmissen, dann kam eine andere Lehrerin hinzu die eigentich helfen wollte, da meine Tochter schon von ihre lehrerin so fertig gemacht wurden ist hat meine Tochter mit keinen mehr reden wollen 8dasauch für ein Kind verständlich ist)dann nahm die andere Lehrerin ( die eigentlich helfen wollte) meine Tochter mit voller GEWALT hoch und packte sie so fest am Arm das ihr Arm so blau wurde es passierte kurz bevor ich sie von der Schule abholen wollte.Meine Tochter kam voller panik und weinen zu mir. Ich fragte sie was los wäre. sie erzählte mir mit angst die Situation was mit dem Lehrer vorgefallen ist. Ich ging dann zur eine Lehrkraft die zuständig für sone fälle ist um zu gucken warum das passiert ist. Natürlich habe ich ihr den Arm gezeigt sie reagierte gar nicht richtig, sie sagte uns ja ich werde mit der lehrerin reden, sie bestätigte uns dann das die lehrein hart angreifen musste weil meine Tochter geweint hat und nicht hören wollte ( Bitte? meine Tochter ist erst 6 und einhalb Jahre alt) ich sagte ihr aber das geht nicht so mit GEWALT. sie hätte anders reagieren können und nicht mit GEWALT. ich versuchte mit der Direktorin der schule zu sprechen, weil ich der Derektorin gesagt hatte das geht aber nicht so mit GEWALT. hat sie mich sehr laut angeschrien und mich raus geschmiessen ich solle sofort raus gehen. Die Frage ist jetzt kann ich noch eine ANZEIGE ERSTATTEN GEGEN DER LEHRERIN da es jetzt etwas her ist ??????


Oft als Mutter bringe ich meine Kinder zur Schule sah wie lehrer Kinder sehr FEST hielten. kinder versuchten ihren Arm weg zu nehmen aber Lehrer hielten dann noch fester und wo man mich sah nahmen sie ihr Hand weg fälle wo Kinder sich richtig zusammen schlagen, da sind keine Lehrkräfte die dazwischen gehen oder Fälle wo Kinder von dieser schule abgehauen sind, auch zum Kiosk der in der nähe war gegangen sind dann beschweren sich die Lehrer hinterher ja ihre Kinder gehen zum Kiosk reden sie mit ihren kindern wo sind dann die PAUSENLEHRER????? wenn Kinder weg von Schulhof gehen oder sich schlagen, warum reagieren lehrer nicht sofort oder achten mehr auf dem schulhof?????

Noch ein Fall von der Klassenlehrerin: Meine Tochter trägt eine Kette. Als sie auch Sport hatte nahm ihr die Lehrerin die kette ab dafür habe ich auch Verständnis, aber später wollte meine Tochter sie wieder haben aber die lehrerin gab ihr die nicht sagte nur deine eltern sollte sie abholen. Meine Tochter kam ohne Kette wieder nach hause, ich fragte sie wo ist deine Kette??? Sie sagte meine Lehrerin hat sie gemommen und wollte sie uns eltern geben, mein mann versuchte eine ganze woche lang die Kette von der Lehrerin zu holen vergeblich sie sagte nur erst wenn wir zu ein gespräch kommen würden, aber wenn ich ein termin von ihr haben wollte das wir mal ein Gespräch füheren konnten hätte sie wohl nie zeit soagr beim Elternabend hätte sie keine zeit für uns. Nun ja da sie so reagiert hat habe ich eine von rebos angesprochen die uns eigentlich immer gut bei diese schule geholfen hat, habe ich ihr gesagt wenn sie uns nicht die Kette jetzt gibt, gehe ich eine Anzeige machen und ging auch weg. Nicht mal eine halbe Stunde rief mich die von rebos an und sagte sie können ihre Kette abholen. Ich fragte sie warum hat sie die uns nicht geben wollen, bekamen leider keine antwort, nun ja aber später das selbe mit der Kette sie ist wieder weg, (??????) bekamen keine antwort versuch mit der derektorin auch wieder keine antwort. ich versuchte die lehrerin anzusprechen, schrie mich nur an habe keine zeit gehen sie hier raus dann versuchte ich erneut mit ihr zu reden das ging dann daneben wir beide wurden etwas laut so das eltern dazu kamen dann schreite mich die Klassenlehrerin an und ging weinen zu ihre Klasse zurück und dann kam eine andere Lehrerin hinzu hörte mir dann nur an ihre kinder sind alle schlecht meine Tochter wäre unordentlich beschimpfungen von oben bis unten. Meine Tochter ging eigentlich gerne zur Schule. Aber seid sie die Lehrerin hat kam sie öfters weinen und fertig nach Hause. zurück zu Kette. Die kette will sie uns wieder nicht geben, mit allen Ansprechpartner mit der Schule KEINE ANTWORT UND KEINE KETTE.Ich bin jetzt zum Rechtsanwalt gegangen, habe jetzt auch eine Anzeige erstattet.Nach vielen problemen mit der Schule habe meine Kinder da raus genommen

Ich finde die lehrerin ist einfach nur ÜBERFORDERT das die manchmal nicht reagieren kann, man sah das auch der Klassenlehrerin richtig an das sie so hesterich angeht was uns auch die derektorin selber bestätigt hat das sie so unfreundlich ist und so schnell hesterich wird und in machen fällen nicht richtig reagieren kann.Das soll wohl ihre ART sein sagte uns die Derektorin von der Schule in Hamburg Hamm

Über Ratschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.