Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaupapa am 29.05.2009, 10:20 Uhr

Problem mit der Schule

Also meine Tochter ging zur alten Schule in Hamburg Hamm. Leider hat meine Tochter ( 1 Klasse) eine Lehrerin bekommen, die meine Tochter nicht so mag, ständig was sie machte wurde sie nur fertig gemacht, ständig bekam sie zu hören du bist unordentlich, warum holt dir deine Mutter immer dir neue Sachen, du bekommst alles reingesteckt. Ein Beispiel: Weil sie ihr Sportzeug nicht mit hatte wurde sie von ihre Lehrerin so fertig gemacht, lies sie einfach im Flur stehen oder sie wurde im Klassenraum alleine gelassen, einmal kam es dazu da meine Tochter kein Sportzeug mit hatte hat die Lehrerin meine Tochter voll angeschrien und sie so fertig gemacht da hat meine Tochter dann natürlich auf stur getan und sie sich dann vor angst auf dem Boden geschmissen, dann kam eine andere Lehrerin hinzu die eigentich helfen wollte, da meine Tochter schon von ihre lehrerin so fertig gemacht wurden ist hat meine Tochter mit keinen mehr reden wollen 8dasauch für ein Kind verständlich ist)dann nahm die andere Lehrerin ( die eigentlich helfen wollte) meine Tochter mit voller GEWALT hoch und packte sie so fest am Arm das ihr Arm so blau wurde es passierte kurz bevor ich sie von der Schule abholen wollte.Meine Tochter kam voller panik und weinen zu mir. Ich fragte sie was los wäre. sie erzählte mir mit angst die Situation was mit dem Lehrer vorgefallen ist. Ich ging dann zur eine Lehrkraft die zuständig für sone fälle ist um zu gucken warum das passiert ist. Natürlich habe ich ihr den Arm gezeigt sie reagierte gar nicht richtig, sie sagte uns ja ich werde mit der lehrerin reden, sie bestätigte uns dann das die lehrein hart angreifen musste weil meine Tochter geweint hat und nicht hören wollte ( Bitte? meine Tochter ist erst 6 und einhalb Jahre alt) ich sagte ihr aber das geht nicht so mit GEWALT. sie hätte anders reagieren können und nicht mit GEWALT. ich versuchte mit der Direktorin der schule zu sprechen, weil ich der Derektorin gesagt hatte das geht aber nicht so mit GEWALT. hat sie mich sehr laut angeschrien und mich raus geschmiessen ich solle sofort raus gehen. Die Frage ist jetzt kann ich noch eine ANZEIGE ERSTATTEN GEGEN DER LEHRERIN da es jetzt etwas her ist ??????


Oft als Mutter bringe ich meine Kinder zur Schule sah wie lehrer Kinder sehr FEST hielten. kinder versuchten ihren Arm weg zu nehmen aber Lehrer hielten dann noch fester und wo man mich sah nahmen sie ihr Hand weg fälle wo Kinder sich richtig zusammen schlagen, da sind keine Lehrkräfte die dazwischen gehen oder Fälle wo Kinder von dieser schule abgehauen sind, auch zum Kiosk der in der nähe war gegangen sind dann beschweren sich die Lehrer hinterher ja ihre Kinder gehen zum Kiosk reden sie mit ihren kindern wo sind dann die PAUSENLEHRER????? wenn Kinder weg von Schulhof gehen oder sich schlagen, warum reagieren lehrer nicht sofort oder achten mehr auf dem schulhof?????

Noch ein Fall von der Klassenlehrerin: Meine Tochter trägt eine Kette. Als sie auch Sport hatte nahm ihr die Lehrerin die kette ab dafür habe ich auch Verständnis, aber später wollte meine Tochter sie wieder haben aber die lehrerin gab ihr die nicht sagte nur deine eltern sollte sie abholen. Meine Tochter kam ohne Kette wieder nach hause, ich fragte sie wo ist deine Kette??? Sie sagte meine Lehrerin hat sie gemommen und wollte sie uns eltern geben, mein mann versuchte eine ganze woche lang die Kette von der Lehrerin zu holen vergeblich sie sagte nur erst wenn wir zu ein gespräch kommen würden, aber wenn ich ein termin von ihr haben wollte das wir mal ein Gespräch füheren konnten hätte sie wohl nie zeit soagr beim Elternabend hätte sie keine zeit für uns. Nun ja da sie so reagiert hat habe ich eine von rebos angesprochen die uns eigentlich immer gut bei diese schule geholfen hat, habe ich ihr gesagt wenn sie uns nicht die Kette jetzt gibt, gehe ich eine Anzeige machen und ging auch weg. Nicht mal eine halbe Stunde rief mich die von rebos an und sagte sie können ihre Kette abholen. Ich fragte sie warum hat sie die uns nicht geben wollen, bekamen leider keine antwort, nun ja aber später das selbe mit der Kette sie ist wieder weg, (??????) bekamen keine antwort versuch mit der derektorin auch wieder keine antwort. ich versuchte die lehrerin anzusprechen, schrie mich nur an habe keine zeit gehen sie hier raus dann versuchte ich erneut mit ihr zu reden das ging dann daneben wir beide wurden etwas laut so das eltern dazu kamen dann schreite mich die Klassenlehrerin an und ging weinen zu ihre Klasse zurück und dann kam eine andere Lehrerin hinzu hörte mir dann nur an ihre kinder sind alle schlecht meine Tochter wäre unordentlich beschimpfungen von oben bis unten. Meine Tochter ging eigentlich gerne zur Schule. Aber seid sie die Lehrerin hat kam sie öfters weinen und fertig nach Hause. zurück zu Kette. Die kette will sie uns wieder nicht geben, mit allen Ansprechpartner mit der Schule KEINE ANTWORT UND KEINE KETTE.Ich bin jetzt zum Rechtsanwalt gegangen, habe jetzt auch eine Anzeige erstattet.Nach vielen problemen mit der Schule habe meine Kinder da raus genommen

Ich finde die lehrerin ist einfach nur ÜBERFORDERT das die manchmal nicht reagieren kann, man sah das auch der Klassenlehrerin richtig an das sie so hesterich angeht was uns auch die derektorin selber bestätigt hat das sie so unfreundlich ist und so schnell hesterich wird und in machen fällen nicht richtig reagieren kann.Das soll wohl ihre ART sein sagte uns die Derektorin von der Schule in Hamburg Hamm

Über Ratschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

 
31 Antworten:

Re: Problem mit der Schule

Antwort von alphafrau1 am 29.05.2009, 10:42 Uhr

Von Punkt und Komma hälst Du wohl nicht viel? Das soll jetzt kein Angriff sein, aber Dein Posting zu lesen UND zu verstehen, war so mühsam, dass mir nun die Kraft fehlt, darauf einzugehen. Vielleicht später. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von SoSo... am 29.05.2009, 10:55 Uhr

Was möchtest Du denn noch für Tipps oder Ratschläge haben?

Du hast die Kinder von der Schule genommen und bist zum Anwalt. Damit nimmt die Sache ihren Lauf und Du gibst die Kinder in eine andere Schule.

Wenn ich mir Deinen Text durchlese, gab es meiner Meinung nach sehr viele Mißverständnisse und auch Du, sorry, kommst etwas hektisch und laut rüber.

Bei uns lagern die Sportsachen in der Schule, Ketten und Ohrringe werden an diesem Tage gar nicht erst getragen. Wenn meine Tochter außerhalb der Schule eine Sportaktivität hat, denke ich in der Früh daran und geb ihr die Sachen mit.

Weiß nicht so recht, was du jetzt hören möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von LoveMum am 29.05.2009, 11:36 Uhr

Ich habe das Posting nur halb gelesen...es strotzt vor Fehlern und ist so wirr geschrieben daß es nicht vernünftig zu verstehen ist.

Ich kann nur rauslesen daß du anscheinend eine schwierige Person bist und dir den Tipp geben, nicht ALLES was die Kinder erzählen, sofort zu glauben. Gespräche mit Lehrern, Schulleitern sind wichtig und gerade in der Grundschule oft nötig und sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von schneggal am 29.05.2009, 11:47 Uhr

Also entweder ist Deutsch nicht deine Muttersprache, dann verstehe ich die Fehler, oder du schreibst einfach zu schnell und zu hektisch, als dann man es wirklich verstehen könnte, was nun dein Problem ist.

was ich allerdings wirklich gar nicht verstehe, wenn du weißt, dass es Ärger wegen Schmuck und vergessenem Sportzeug gibt, warum änderst DU dann nichts daran?

Was mich auch sehr wundert, warum dich scheinbar alle anschreien....ich habe mit keinem Menschen bisher so Probleme bekommen, dass ich angeschrien oder rausgeschmissen worden wäre und das ganz einfach deswegen, weil ich in jedem Gespräch versuche, den anderen zu verstehen und nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern abwarten und freundlich zu argumentieren....das scheinst du nicht wirklich zu können....jedenfalls klingt das, was du schreibst, etwas arg hitzig.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, macht auch wenig Sinn, denn es läuft ja scheinbar schon alles über Polizei und Anwalt....wobei ich mich frage, du hast die Kinder "von der Schule genommen".....mit welchem Recht? Hast du sie krankschreiben lassen von einem Arzt? Sonst machst du dich strafbar, da wir ja eine Schulpflicht haben....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von sumse am 29.05.2009, 13:28 Uhr

Also, ich will dir nicht unrecht tun, aber der Stil und Inhalt deines Textes lassen vor meine inneren Auge eine Person erscheinen, die gravierende Probleme in der Kommunikation hat und sich ständig von jedem angegriffen fühlt, ohne das eigene Verhalten auch nur ansatzweise zu hinterfragen.
Mit solchen Müttern haben wir Lehrer immer mal wieder zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von alphafrau1 am 29.05.2009, 14:19 Uhr

, . Ich sehe, wir verstehn uns . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von alphafrau1 am 29.05.2009, 14:44 Uhr

Kriegt ihr jetzt auch so tolle PNs von mamaupapa? Ich bin, ehrlich gesagt, doch ein bisschen verschnupft und frage mich gerade, was Hamburg-Hamm wohl so für ein Stadtteil ist . Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 14:48 Uhr

was hast du nicht verstehen können, das hört sich doch klar an die lehrerin ist überfordert, mochte meine tochter nicht und das schlimme die lehrer werden handgreiflich. die kette trägt meine tochter jeden tag und zum sport kann sie die ja auch abmachen kein problem aber die lehrerin kann sie doch wieder zurück geben

ich wollte eure meinung hören und nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaupapa

Antwort von alphafrau1 am 29.05.2009, 14:50 Uhr

Frieden??? Hab kein Bock mehr auf alle 2 Min. PNs, bringt doch nichts. Wollte Dich nicht beleidigen, wie heißt es so schön: Deutsche Sprache - schwere Sprache. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaupapa

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 14:53 Uhr

vielleicht für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von momworking am 29.05.2009, 14:56 Uhr

Bedanke mich schonmal im Vorraus dafür.

Bin nämlich der selben Meinung wie der Grundtenor hier.
Hektische Mutter, bisschen "hesterisch" (Süße, es heißt hysterisch) und wenig kommunikationsfähig.

Zur Frage der Kette:
Das Kind trägt eine Kette. Die darf sie im Sport nicht tragen. Lehrerin nimmt die Kette an sich. Wünscht ein Gespräch. Es kommt nicht dazu. Die Kette wird unter merkwürdigen Bedingungen zurück gegeben.
Das Kind trägt eine Kette. Die darf sie im Sport nicht tragen. Lehrerin nimmt die Kette an sich. Wünscht ein Gespräch. Es kommt nicht dazu...
etc.........

Was glaubst du, an welcher Stelle DU die Möglichkeit gehabt hättest, etwas an der Situation KONSTRUKTIV, also NACHHALTIG (also so, dass es was bringt) zu ändern?
Vielleicht deiner Tochter an den Sporttagen die Kette gar nicht erst anziehen??? Hm???

Aber da dein Kind die Schule ja bereits verlassen hat, denke ich, dass alle Beteiligten (insbesonders die "Derektorin" (Süße, es heißt Direktorin und im Übrigen sagt man ohnehin meistens Schulleiterin, denn das ist es, was sie tut)) insgeheim aufatmen und hoffen, dass du und dein Kind sich an der nächsten Schule etwas mehr zusammen reißen.

Beste Grüße,
Annette

PS: Persönlich finde ich es übrigens interessant, dass die Klassenlehrerin nach dem "auf-den-Boden-schmeißen-und-schreien-Anfall" deiner Tochter nicht umgehend einen Aktenvermerk in der Schulakte mit Bitte um Überprüfung auf sonderpädagogischen Förderbedarf, Bereich Erziehungshilfe gemacht hat. Oder hat sie das vielleicht doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von alphafrau1 am 29.05.2009, 14:58 Uhr

Kannst ganz viele von mir haben (wie gesagt, so ca. alle 2 Min.). Friedensangebot wird nicht so richtig akzeptiert, scheint mir. Was soll man da machen . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:10 Uhr

habe dein friedensangebot angenommen man sollte doch schon drauf achten was man schreibt bevor man gleich beleitigent wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beleiTigenT????

Antwort von margesimpson am 29.05.2009, 15:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:16 Uhr

anscheint könnt ihr nichts anderes als beleitigen wie du schreibst regst du dich auf und süsse nur du bist hesterisch vielleicht solltest du dich auf die sonderschule anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sich lustig machen ist auch nicht die feine Art....

Antwort von Gabn am 29.05.2009, 15:18 Uhr

wenn sich hier jemand mit einer Frage an euch wendet, dann finde ich es voll daneben, sich über Rechtschreibfehler lustig zu machen.
Über die Art wie sie schreibt oder wenn sie beleidigend wird, das ist ein anderes Thema. Hier wird so oft von Legastenie etc. geschrieben und wenn dann tatsächlich einer eine Rechtschreibschwäche hat, dann lacht ihr ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von margesimpson am 29.05.2009, 15:19 Uhr

"anscheint könnt ihr nichts anderes als beleitigen wie du schreibst regst du dich auf und süsse nur du bist hesterisch vielleicht solltest du dich auf die sonderschule anmelden"

... meine Güte, WO hast du denn die ganzen Rechtschreibfehler gelernt???


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:20 Uhr

WARUM REGT IHR EUCH ALLE SO AUF?????

WENN IHR EUCH SO AUFREGT ÜBER DIESEN BEITRAG WARUM LÄSST IHR DEN VON RUB NICHT RAUS NEHMEN

ANSCHEINT FÜHLT IHR EUCH SELBER ANGESPROCHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:20 Uhr

HIER IN DEUTSCHLAND

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:24 Uhr

ACH JA REDEN WIR ÜBER RECHTSCHREIBUNG ODER ÜBER EINE ÜBERFORDERTE LEHRERIN????

WENN ICH NICHT RECHTSCHREIBEN KANN DANN LIEGT ES WOHL AN DIE SCHULE DIE ICH BESUCHT HABE!!!!!

DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH DENKE JEDE HAT WOHL SEINE MEINUNG UND DAS JEDER AUF SEINE KOMISCHE ART UND WEISE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von momworking am 29.05.2009, 15:36 Uhr



Das war das Lustigste, was mir am heutigen Tag passiert ist...

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch ne PN!!!!!!!

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:37 Uhr

was ich noch gerne sagen wollte meine tochter ist so hoch begabt und kommt ganz gut in der neuen schule mit das hat nicht mal ihr lehrerin beachtet bzw sehen können so wie miss sie drauf war oder vielleicht weil sie so überfordert war das sie das nicht mal sehen konnte.

das nur mal zu sonderschule
ach ja sie hat ja wohl ein recht in der schule die kette zu tragen
das ist nicht verboten und beim sport kann sie die auch abmachen das habe ich auch geschrieben gehabt

sone blöden vorschläge brauche ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 15:38 Uhr

darf ich mit lachen????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von Reni+Lena am 29.05.2009, 15:40 Uhr

lass mich raten.....
du kennst dich gut aus auf der Süderstraße?


Du klingst agressiv, primitiv und deine Bildung lässt offensichtlich zu wünschen übrig.

Letzteres sind keine Beleidigungen sondern meine subjektiven Beobachtungen.
Ersteres ist eine Vermutung ohne Wertung

Ändere dein Verhalten und die Menschen werden dir mehr Freundlichkeit und Verständniss entgegenbringen.
Deine Kinder werden es dir danken.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröhl*

Antwort von Reni+Lena am 29.05.2009, 15:41 Uhr

du bist ein Fake!!!!!!
Und ich wäre fast drauf reingefallen!

...aber du warst gut, das muss ich dir lassen...


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von Tathogo am 29.05.2009, 15:44 Uhr

Ist doch alles ganz einfach:Da tippt ein Kind in die Tastatur-also zumindest hört es sich wenn man die Postings so liest sehr nach Kind /Jugendlicher an...

Und die Rechtschreibung tät auch passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tathogo

Antwort von Reni+Lena am 29.05.2009, 15:47 Uhr

*g*
du beleidigst meine Tochter...
3.Klasse...Rechtschreibung um längen besser!

Nur wäre sie schreibfauler *g*

Ich denke das ist ein Fake von einem Erwachsenen.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tathogo

Antwort von Tathogo am 29.05.2009, 15:59 Uhr

Ja...könnt auch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau den Text hab ich als PN bekommen....

Antwort von schneggal am 29.05.2009, 17:54 Uhr

...schreibfauler Fake auch noch... ne ne ne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Schule

Antwort von mamaupapa am 29.05.2009, 18:06 Uhr

das siehst du selber so aber ich sehe das eine lehrerin überfodert ist anscheint tut ihr alle so ob mein text nicht verstanden wird aber in wirklichkeit regt ihr euch nur auf und das schlimme ihr seid mir eueren wörter nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE komm raus, Du bist umzingelt.

Antwort von alphafrau1 am 30.05.2009, 15:57 Uhr

Du hast es geschafft, wir sind fast alle drauf reingefallen, ich besonders tief .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.