Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 27.05.2009, 6:49 Uhr

Gestern war hier ein Vertreter

für ein Schullernsystem von Brockhaus. Hat das jemand? Bringt das wirklich etwas? Er meinte, daß dieses System schulbegleitend von der Grundschule bis zum Abitur ist und für Schüler verständlich erklärt.
Man würde sich so die Nachhilfe sparen, die ggf. auf einen zukäme.
Der Haken: das Ganze kostet über 2000€ - in 70 Raten a 40€!!!
Finde ich schon heftig - aber wenn es gut ist, würde ich es investieren.

 
7 Antworten:

Re: das ist ja sehr teuer

Antwort von mini99 am 27.05.2009, 7:56 Uhr

Hallo!
Ich habe von so einem Vertreter noch nichts gehört, Brockhaus Bücher bekommt man doch normal ganz normal im Buchhandel oder übers Internet. Ich finde 2.000 Euro jedenfalls viel zu teuer und würde es nicht kaufen. Du weißt ja garnicht, ob es überhaupt notwendig sein wird für dein Kind.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig irre!

Antwort von Trini am 27.05.2009, 8:24 Uhr

Solche Bücher kauft man nach Bedarf im Buchhandel und abonniert nichts, was vielleicht niemals gebraucht wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig irre!

Antwort von bea+Michelle am 27.05.2009, 9:10 Uhr

wir hatten das nach der hochzeit von bertelsmann und männe hat sich dann breitklopfenl Lassen , das waren damals schon fast 4000 DM

laß dich bloß auch nichts ein

lgb ea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war hier ein Vertreter

Antwort von paulita am 27.05.2009, 9:18 Uhr

hallo
auf gar keinen fall kaufen!! weißt du, was in 10 jahren im gym dran ist, wie das abitur dann läuft, ob wir 12, 13 oder 11 schuljahre haben....?? ist alles grober verkaufs-unfug!! bei schulsachen: IMMER auf die schule hören.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Hofi2 am 27.05.2009, 9:30 Uhr

Hab ich mir fast gedacht. Ich fands auch Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Nathalik am 27.05.2009, 18:45 Uhr

Soweit ich weiss, wird Brockhaus gar nicht mehr gedruckt oder gar neu aufgelegt, weils im Internet-Zeitalter kai Sau mehr kauft. Die haben riesen Absatzprobleme. Am Ende hätte der Vertreter Euch auch noch olle schimmelige Kamellen aufgedrückt. Bloß die Finger von lassen!

Die dicken Schwarten kannst Du nach kürzester Zeit höchstens noch zum Abstützen verwenden, wenn mal Dein Bettlattenrost durchkracht. Insofern ist es eine Investition bis zur Rente...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Nathalik am 27.05.2009, 18:46 Uhr

Ergänzung: achso, es ging nicht um die allgem. Nachschlageserie, sondern irgendeine Schulserie. Aber da gilt fast das gleiche. zu teuer, zu statisch als Druckversion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.