Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 26.05.2009, 9:27 Uhr

Schimpfwoerter und co

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Meine Tocher ( 2. Klasse) kommt in letzer Zeit mit Ausdruecken nach Hause, dass ich rot werde...
Sie hat keine Ahnung , was sie da redet, bzw. schon, denn wenn sie um Erklaerung bittet, bekommt sie die auch. Sie weiss jetzt das f....en, ein unschoenes Wort fuer miteiander schlafen ist. Ich halte es fuer besser, den Kindern ( soweit es geht) alles zu erklaeren, das macht das Ganze weniger interssant. Bei manchen Sachen lasse ich es besser! Aber es ist schon krass wie die Kinder reden. Wo haben die das her? Wir wohnen auf dem Land!!! Klar , einige haben aeltere Geschwister, das kann schon sein!
Wie ist das bei Euch? Haben Eure auch schon so einen Wortschatz?? Damit meine ich nicht, ob Eure Kinder diese Worte benutzen, das tut meine Tochter auch nicht, aber sie kennt die Ausdruecke halt..


Liebe Gruesse
Claudia

 
2 Antworten:

Re: Schimpfwoerter und co

Antwort von LoveMum am 26.05.2009, 9:53 Uhr

Es fängt in der Grundschule noch harmlos an...warte mal ab, bis sie auf eine weiterführende Schule geht. Da werden dir bestimmt noch so manches Mal die Ohren schlackern.

Meine Jungs sind schon 11 und 12 aber sie fingen auch früh mit solchen Ausdrücken an. Ich habe ihnen auch immer erklärt, daß ich es nicht toll finde wenn sie so reden. Aber am besten hat immer gewirkt: "Erklär mir bitte in allen Einzelheiten dieses Wort. Oder weißt du nicht einmal die Bedeutung? Dann solltest du es bitte streichen!"


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwoerter und co

Antwort von Birgit67 am 26.05.2009, 13:16 Uhr

ich habe mir immer genau erklären lassen ob sie wissen was das für ein wort ist das sie benutzen - haben sie ja gesagt wollte ich die genaue erklärung dafür - das war oft sehr peinlich.

ich habe ihnen klargemacht: wörter von denen sie nicht wissen was sie bedeuten und was der sinn des wortes ist haben sie nicht in den mund zu nehmen.

als sie das berühmte f.. wort hatten lies ich mir genau erklären was das genau ist -es war sehr peinlich und so genau hatten sie es auch nicht gewußt. von da an war es passe

mein großer hätl zum glück nichts von den ausdrücken und hält sich von jedem fern der sie bentutz.

gruß birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.