Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 29.04.2010, 13:58 Uhr

Positive Aufmerksamkeit ...

Huhu,

also wenn mein Großer aus dem Hort kam wollte er primär eines: gesehen werden und einen schönen Nachmittag haben !!

Ihn einfach rauszuschicken ist letztlich weg zu schicken ...

Wenn Du meinst man müsse Nachmittags an die frische Luft solltest Du Dich selbst auch raus begeben :-)

Ich würde ihn erstmal immer mit einem Imbiss begrüßen, nicht ausfragen aber meistens kommen die Themen ja von alleine, wenn man was kleines zusammen isst (muß aber nicht, mein Großer kann dabei auch mal ne halbe Stunde schweigen ... und trotzdem weiß ich, es tut ihm gut, daß ich mich ihm erstmal zuwende, ihm ein paar Erdbeeren hinstelle oder ein paar Apfelschnitze ... auch größere Kinder wollen noch gesehen werden, ein bisschen umtüddelt, sehen,. daß Mama erstmal alles stehen lässt und ne viertel Stunde einfach Zeit für mich hat, ohne Erwartungen... schafft ne gute Bindung und das ist bei präpubertären echt die wichtigste Basis).

Dann nach seinen Vorstellungen fragen: chillen und PC ist bei uns nach dem langen Hortttag absolut o.k., auch bei 26 Grad im Schatten (auch wenn mir das auch mal gegen den Strich geht, geb ich zu ...) aber wenn ich frage, ob er Lust hat mal wieder in die Bücherei zu gehen, ne Wand zu streichen, ne schnelle Runde Uno zu spielen, mir zu helfen die Katzen zu bürsten usw. wird das auch schon mal angenommen.

Wenn nicht bitte nicht beleidigt sein, sich selbst einen fröhlich-schönen Nachmittag machen, dem Kind immer signalisieren, daß man es gerne um sich rum hat, aber dabei nicht bedrängeln und eigene Interessen zulassen.

Sowit die Theorie ... hier klappts ganz gut ;-)

LG

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.