Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 29.04.2010, 11:32 Uhr

Medienkonsum reduzieren...

Nein in den Hort geht er ja nun wirklich gern.

Wenn ich ihn früher kommen lasse, dann ist er noch bockiger und mürrischer.

Er liebt Musik und tanzt auch ganz gerne in seinem Zimmer.
Ich hatte mal angeregt, daß Donnerstags doch in der Turnhalle von seiner Schule Hipp Hopp ist, und er sich das doch mal angucken kann.

Ja, vielleicht, irgendwann mal oder da gehe ich ganz bestimmt nicht hin,
sind die Antworten.

Ich habe das Gefühl, er versteht nicht das wir es gut meinen, nämlich daß er einen Ausgleich braucht. Er sieht es irgendwie als Strafe an.

Wir waren wirklich "bis zum erbrechen" mit ihm am Wochenende und ich allein mit ihm nachmittags draußen. Aber irgendwann war alles uncool
und er hatte keine Lust.
Gut, hier gehen keine Kinder, am Nachmittag mit den Eltern raus. Ist peinlich. Aber am Wocheende hat er auch keine großartige Lust.
Das genaue Gegenteil von früher. Dann konnten wir schon nicht mehr,
und er wollte immer.
Klar haben sich die Interessen verschoben. Sehe ich ein. Aber nur rumhängen, maulen, Medien und sonst nichts.
Vielleicht machen wir viel falsch, aber wir bzw. ich habe schon viel versucht.
Immer wieder Vorschläge gemacht, was er machen kann oder er soll doch
mal die Kinder anrufen ob die raus kommen. Aber muss es alles von mir kommen. Und dann will er nicht und ist genervt. Das kann es wohl nicht sein.

Das Nintendo und die Medienzeit versuche ich schon einzuschränken.
Ich stelle eine Uhr, die nach der Zeit dann klingelt. Aber dann hängt er nur genervt hier rum, aber etwas sinnvolles wie, z.b. rausgehen, darauf kommt er nicht. Es sei denn, er wird angerufen, und dann geht er auch raus,
aber irgendwie sind die Kinder, (Hort) alle zum Stubenhocker geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.