Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.04.2010, 9:44 Uhr

Kind hat sich sehr verändert

Zum einen sehe ich durchaus den Hort in der Verantwortung. Unser Hort schmeißt die Kinder raus bei schönem Wetter - und das finde ich gut.

Aber auch ich bin da ziemlich radikal. Kürzlich habe ich Temi und einen Freund (beide 9) nicht in die Wohnung gelassen. Ich wußte, daß sie dann nur wieder so lange betteln, bis sie Wii spielen dürfen. Also habe ich sie vor der Tür stehen lassen. Zuerst waren sie beleidigt - aber dann haben sie sich doch den Nachbarskindern angeschlossen, die draußen einen Bobby-Car-Parcours gemalt haben.

Vielleicht ist als Einstieg ein Deal möglich: Mit einer Stunde draußen spielen "erkauft" er sich 15 Minuten Medienbenutzung oder so. Und ich würde mich mal ruhig und ungenervt hinsetzen und gemeinsam rausfinden, was man draußen machen kann, was auch ihm Spaß bringt - gerne mit Dir, wenn er sich alleine nicht traut. Temi hat manchmal Phasen, wo er nicht alleine auf den Spielplatz gehen möchte - vor allem dann, wenn er nicht weiß, ob jemand da ist den er kennt. Dann gehe ich mit ihm hin und wir schauen zusammen, wer da ist - meistens kann ich dann nach 15 Minuten wieder nach Hause und er bleibt mit seinen Kumpels dort.

Was ist denn mit den Mädels, mit denen er dauernd telefoniert? Sind die nie draußen? Mag er sich vielleicht mit denen auf dem Spielplatz verabreden, statt am Telefon zu reden?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.