Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 29.04.2010, 13:44 Uhr

Irgendwie erinnert mich das ein bissl an meine späte Kindheit

Diesen Satz: "Kind, nun geh doch mal ein bisschen raus!" habe ich tausendmal gehört. Und mit jedem Mal habe ich ihn mehr gehasst. Ich denke, das ist bei euch ähnlich. Er kann es einfach nicht mehr hören und ist es schon seiner (frühpubertären) Ehre schuldig, nicht mehr raus zu gehen.

Ich bin damals übrigens nicht gern rausgegangen, weil es mich gelangweilt hat. Es war einfach nix los. Andere Kinder gab es kaum und das Verhältnis zu denen eher schwierig. Vielleicht liegt es bei ihm auch daran. Frag mal vorsichtig nach. Möglicherweise wird er von den Jungs/Mädels in der Nachbarschaft aus irgend einem Grund gehänselt.

Und sieh das Ganze mal etwas lockerer. Meine Tochter ist auch fertig, wenn sie vom Hort kommt. Sie mag dann auch oft nicht mehr raus gehen. Allerdings ist TV und Nintendo schon begrenzt. Aber wenn sie lieber lesen möchte, als draußen toben, dann lasse ich sie. Ist eine Phase. Die Zeiten werden auch wieder anders.

Dein Sohn macht doch einmal Sport pro Woche und wahrscheinlich macht ihr am Wochenende auch Ausflüge mit dem Rad oder zum Schwimmen etc. Klar könnte es noch mehr Bewegung sein, aber zwingen kannst Du ihn nicht. Und eigentlich kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass er wirklich schon körperliche Probleme hat deswegen. Da würde ich eher mal den Kinderarzt fragen, ob da mehr dahinter steckt.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.