Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 04.08.2010, 20:14 Uhr

Note Sozialverhalten

Guten Abend:-)

Mein Sohn, 8 Jahre/2. Klasse, hat letzte Woche sein Zeugnis bekommen; etwas Gedanken mache ich mir über die Beurteilung des Sozialverhaltens.

Da steht: Er geht noch zu selten auf Klassenkameraden zu bzw. arbeitet zu wenig mit ihnen zusammen, wenn ihn was wirklich interessiert macht er auch mit; Streitereien geht er aus dem Weg bzw. löst er friedlich.
Insgesamt ist sein Sozialverhalten befriedigend.

Meint ihr, das wird noch besser? Ich "predige" jedesmal er soll sich mehr im Unterricht melden und dran beteiligen, aber ich bin ja nicht dabei im Unterricht.
Ich habe doch glatt mal mein Zeugnis von damals (1986) rausgekramt, und da stand ähnliches drin; zu wenig Mitarbeit, schüchtern usw. usw.
Aber ich hab´s auch zu etwas gebracht; Mittlere Reife *stolzbin*

Aber die Beurteilungen heute sind sowas von "spitz" formuliert das man meinen könnte, die Kinder müssten mit 8 Jahren schon alles können.


Seht ihr das ähnlich?? Oder sollte ich mir Gedanken machen? Mehr wie sagen "Melde dich, mach mehr mit" kann ich ja nicht.
Die anderen Noten waren o.k., 6 x die zwei und 2x die drei.

Freue mich auf Antworten.

LG Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.