Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 03.08.2010, 10:12 Uhr

Suche ein Spiel über die Welt bzw wo liegen die Länder?!

Hallo zusammen,

gibt es ein Spiel wo geschaut werden kann wo liegt z.B. Spanien oder Portugal, wo ist auf der Welt Vietnam oder Thailand.

Könnt ihr aus eurem Erfahrungsschatz berichten??


Lieben Gruß Dara

 
7 Antworten:

Re: Suche ein Spiel über die Welt bzw wo liegen die Länder?!

Antwort von liha am 03.08.2010, 11:19 Uhr

Hm, ich kenne Deutschlandreise und Europareise.
Ob es davon auch "Weltreise" gibt, weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das:

Antwort von mamaj am 03.08.2010, 11:23 Uhr

http://www.amazon.de/Noris-Spiele-606013599-Kinder-Weltreise/dp/B0000TZ47K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1280827470&sr=1-2

Es macht unser Tochter viel Spaß und man lernt auch noch einiges dabei, nicht nur wo die Länder liegen....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meinte ich! :-)

Antwort von liha am 03.08.2010, 12:03 Uhr

Wir haben das als Deutschlandreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise von Ravesnburger

Antwort von JuPaHe am 03.08.2010, 13:27 Uhr

.. wir haben mittlerweile Deutschland, Europa und nun zur Kommunion hat mein großer auch Weltreise bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuPeHa

Antwort von liha am 03.08.2010, 14:39 Uhr

Das ist ja mal schön, jemanden fragen zu können, der alle hat!

Wie sind die denn? Spielt man die alle gleich, oder gibt es Unterschiede?
Welches macht euch denn am meißten Spaß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Spiel über die Welt bzw wo liegen die Länder?!

Antwort von Kalianer am 03.08.2010, 19:00 Uhr

Monopoly Weltreise ist auch sehr schön! Spielt mein Sohn mit 6 J. schon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha- spielrezension

Antwort von anbeni am 04.08.2010, 10:05 Uhr

wir haben auch alle 3 von ravensburger. die europareise finden wir am schönsten. sie ist auch am schwierigsten. wobei die altersangabe 10 jahre meines erachtens viel zu hoch gegriffen ist. mein sohn (6) spielt sie auch schon ohne einschränkung. nur ganz selten muss ich ein wenig taktisch mithelfen. wobei mein sohn schon immer ein spielefanatiker war und deshalb gern spiele spielt, die herausfordernd sind. aber ab 8 ist sie auf jeden fall okay. die weltreise spielt er auch sehr gern. ich mag sie nur teilweise. zum einen finde ich es blöd, daß man keine länder erkennt. nicht mal landesgrenzen. man sieht also nur, wo die städte überhaupt liegen. dafür gibt es aber auf den dazugehörigen städtekarten jede menge infos dazu. es macht also auch spaß, sich immer mal ein paar karten durchzulesen. de lernt man jede menge dazu. und auf den karten stehen dann auch´die länder drauf.
was ich noch ein wenig unpraktisch finde ist, daß die spielfiguren manchmal zu groß sind. d.h., wenn 2 städte sehr dicht beieinander liegen, weiß man manchmal nicht wohin sie gehört bzw. 2 figuren kann man dann schlecht nebeneinander stellen. aber spaß macht die weltreise trotzdem und wie schon gesagt viel lernen tut man acuh dabei.
deutschlandreise wird bei uns am wenigsten gespielt. oder besser gesagt, mein sohn liebt die alte deutschlandreise (ich glaube aus den 70ern). aber die neue ist dagegen noch langweiliger und im vergleich zu allen 3 spielen auch am langweiligsten. weil da nicht viel passiert und viel spielraum ist. wenn aber jemand ein sehr einfaches spiel in form eines wettlaufes mag ist die deutschlandreise wahrscheinlich gut geeignet.
so, das war mein spielerezension. viel spass beim spielen, falls ihr euch dafür entscheidet.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.