Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 31.07.2010, 14:20 Uhr

Thema Ferienfreizeit ich hole es mal hoch

ich denke meine Antw. liest unten sonst keiner.

Meine Tochter (7Jahre) hat dieses Jahr die 1. lange Freizeit mitgemacht, 1 Woche sonst waren es nur" 3 Tage.

Dort wurde auch angegeben keine Handys, Messer und Süßigkeiten.

Ich habe mich dran gehalten und man mag es kaum glauben sie hat noch nicht mal eins. Ich habe vorher mit den Betreuern der Freizeit gesprochen mir Infos eingeholt was für Schulungen sie machen, wie im Ernstfall reagiert wird usw.

 
2 Antworten:

Re: Thema Ferienfreizeit ich hole es mal hoch

Antwort von sisyphos am 31.07.2010, 16:05 Uhr

also ich hab letztens im fernsehen einen bericht über einen 8jährigen gesehen. der war (sollte) auch, ich glaube eine woche auf so ein lager.

er konnte mit 8 jahren nicht schwimmen und hatte auch deswegen schwimmflügerl dabei. und die betreuer wussten das.

angeblich sprang er in einen unbeobachteten moment ohne flügerl ins wasser und ist dort fast abgesoffen. jetzt liegt er im koma und ist angeblich hirntot:-(

sein handy hätte ihm dabei auch nicht geholfen....

wenn es eine regel ist, kein handy, nintendo usw. mitzugeben dann werde ich mich auch daran halten. schon alleine wegen dem vorbild sein. schließlich möchte ich auch das sich die kinder an meine regeln halten und nicht denken "mamas regel ist sowieso dumm, deshalb umgehe ich sie" das ist nämlich dann genau das selbe...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Ferienfreizeit ich hole es mal hoch

Antwort von dhana am 31.07.2010, 17:54 Uhr

Hallo,

meine Jungs fahren morgen für eine Woche ins Zeltlager.
Der Große ist 11J und war letztes Jahr schon, der Kleine ist 8J und darf das erste Mal mit.

Handies oder sonstiges elektronischens Spielzeug darf nicht mitgebracht werden - zum einen weil die abend Gespräche wirklich das Heimweh noch schlimmer machen als es so ist, zum anderen weil es wirklich meganervig ist, wenn die Kinder dann mit dem Zeug ständig rumdrücken - Zeltlager gibts einfach anderes, deswegen sind meine Jungs ja im Zeltlager - ne ne Woche ohne Fernsehen, Nintendo und Co.
Und Handies sind wirklich keine Hilfe wenn wirklich was ist - so schnell sind die weggepackten Handies auch nicht griffbereit - und bei uns weiß ich, das ich den Betreuern vertrauen kann, den Lagerleiter kenn ich schon recht lange.

Für meine Jungs ist es zumindest obercool auch mal weit weg von den Eltern zu sein, keiner kann sagen zieh die warme Jacke an, geh rechtzeitig schlafen, ... sie sind einfach nicht greifbar für die Eltern, nicht erreichbar.
Allein das würde ich ihnen schon nehmen, wenn ich ihnen ein Handy reinschmuggeln würde.
Hab ich kein Problem, wenn sie den Spass mal ohne mich haben.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: In welchem Alter zum ersten Mal auf Ferienfreizeit?

Huhu wenn euer Kind/eure Kinder schonmal alleine weg waren, wie alt waren sie da, wie lange waren sie weg, was war es für eine Freizeit und wie weit war der Ort von euch weg? meine ist 6 1/2, fährt für 7 tage (6 Nächte) und der ort ist nur 25km von uns weg. Sie fährt auf ...

von Keksraupe 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Ferienfreizeit Burg Wernfels

Hallo ! Jetzt war ich schon ewig nicht mehr hier im Forum - *groß werden sie* - aber momentan beschäftigt mich was und hätte gern Ratschläge: Mein Sohn (9) fährt im August für 10 Tage mit CVJM auf die Burg Wernfels. Er hat von Anfang an gesagt, er möchte, und hat auch ...

von biggi. 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Ferienfreizeit - Bedenken - bitte um Meinungen

Hallo an alle, meine Tochter ist acht Jahre und geht in die 2. Klasse. Ich überlege, ob ich sie im Sommer für 1 Woche in eine Reiterfreizeit für Kinder ab 8 Jahre anmelden soll (Reiterhof Arras im Brombachtal). Der Hof macht einen guten Eindruck. Aber - meine Tochter war ...

von Makira 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.