Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.03.2009, 16:18 Uhr

Ne, also

mit dem Helm geb ich dir vollkommen recht - der muss sein. Allerdings ist manch gute Fahrradhelm besser als der Billigreithelm, der dann am Hinterkopf hängt ( sieht man ja oft genug in den Reitstunden). Meine Tochter reitet, seit sie vier ist ( auch Longe) und inzwischen auch allein und kriegt mit 8 auch ihren Helm selbständig aufgesetzt. Mein Sohn hätte da vielleicht schon Probleme gehabt in dem Alter - grad auch mit dem Drandenken - kommt eben wirklich aufs Kind an. Und ich reite auch seit meiner Kindheit und hatte auch immer nur eine Gruppenstunde pro Woche (maximal) und hab es GUT gelernt, was mir heute immer wieder bestätigt wird. Natürlich ist reiten Übung. Grad darum ist es besser sich 15 Gruppenstunden statt 5 Einzelstunden zu leisten ( was preislich ja ca. hinkommt) Und natürlich lernt man es auch, wenn Pausen dazwischen sind - genau wie das Skiahren, das man ja auch nicht das ganze Jahr machen kann. Na ja, und Einzelstunden für Kinder.... bei mir reiten alle 3, wären bei dem von dir genannten Preis ( der meines Erachtens niedrig angesetzt ist) 75 Euro in der Woche, 300 im Monat...man darf preislich nicht immer von der Einkindfamilie ausgehen. Musikinstrument und andere Sportarten kommen dazu. Da muss man dann schon schaun, was finanziell noch Sinn macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.