Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.03.2009, 14:35 Uhr

like

Ach komm..ich reite seit meiner Kindheit.
Mein Kind reitet seit es 5 ist (Longe), seit es 6,5 ist ALLEIN.
Mit 6 Jahren konnte es auch den Reithelm alleine aufsetzen. Den stellt man ja nicht jedes Mal neu ein.

Kommt halt auf`s Kind an..und auf die Qualiät des Unterrichtes und die der Schulpferde/Ponies.

Bei einer GRUPPENstunde in ZWEI Wochen lernt kein Mensch reiten! Reiten ist auch Übungssache. Wie soll man lernen, seine Zügel-und Beinarbeit zu koordinieren, wenn es schlicht an Übungsmöglichkeiten fehlt? Das wird JEDER Reitlehrer bestätigen.

Bei uns kostet die Einzelstunde übrigens 25 Euro für die Fortgeschrittenen. Und das ist der Unterricht auch wert.
Es gibt halt Ställe, wo Menschen mal rumprobieren und die Kids bißchen striegeln und sich freuen und welche, in denen man andere Ambitionen hat (Turniererfolge etc.).

Übrigens "leisten" sich so viele Menschen so viel Unnötiges, da sollte der Sport und die Ausrüstung für die Kinder nicht das sein, an dem gespart wird..immer eine Sache dessen, wie man seine Prioritäten setzt.

Wenn man will, geht alles.

Aber Leute, die ihr Kind mit Fahrradhelm zum Reiten schicken, sind mir generell suspekt. Denen unterstelle ich irgendwie, daß ihnen jeder Cent zu viel ist.
Und informieren kann man sich im Internet, Reiterforen gibt`s wie Sand am Meer. Wer es schafft, hier zu posten, der kann sich auch im Netz informieren, was man zum Reiten braucht..die Ausrede "kenne mich nicht aus", lasse ich nicht gelten.


Aber wenn Du meinst..

Mir ist es wurscht.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.