Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina25 am 16.08.2010, 16:37 Uhr

Mathe ist immer noch ne Kathastrophe!!!

Hallo an euch alle!

Mein Sohn ist seit 2 Wochen in der 2. Klasse. Soweit klappt auch alles ganz gut, aber Mathe geht überhaupt nicht.
Die einfachsten Aufgaben kann er noch nicht und ich war heute bei seinen Ha schon wieder am verzweifeln.
Bis jetzt rechnen sie ja nur im 20er Raum. Aber Aufgaben wie 7+4, 11+9, usw bekommt er nicht hin ohne vorher ewig zu überlegen,als müsste er die Quadratwurzel von irgendwas ausrechnen, um dann doch noch mit den Fingern zu rechnen!
Minusaufgaben gehen auch gar nicht!! Das bekommt er einfach nicht hin!!

Ich bin eigentlich sehr geduldig und wir üben auch sehr viel, aber es scheint einfach nicht klick bei ihm zu machen!!

Er sitzt auch ewig bei den HA.
Von der Schule aus hat er einmal in der Woche vor Beginn der 1. Stunde Mathe Förderunterricht, das auch schon seit Anfang der 1.Klasse.

Was soll ich denn noch machen??
Abwarten das es endlich klick macht bei ihm?
Noch mehr üben??

Ich fühl mich hilflos, weil ich nicht weiss wie ich ihm helfen kann. Ich möcht auch nicht das er total hinterher hängt im Unterricht und wenn ich dran denke das sie bald im 100er Bereich rechen, wird mir ganz schlecht. Das wird er nicht so leicht hinbekommen...

Hilflose und hoffnungsvolle Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.