Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 16.08.2010, 6:20 Uhr

Heute erster Schultag in der 4. Klasse

Ich bin sehr gespannt, welchen Lehrer die Parallelklasse bekommt. Es wurden vom Land Hessen die Stunden gekürzt, wir haben jetzt eine Lehrkraft weniger an der Schule. Und unser Direx muß jetzt 2 Grundschulen betreuuen und wahrscheinlich noch zusätzlich unterrichten.
Da reden alle davon, die Schulbildung zu verbessern und was passiert - sie wird schlechter...Und warum? Weil wir in 2 Jahren weniger Schüler haben werden. Warum wird dann jetzt schon gekürzt?

 
6 Antworten:

Re: wir auch

Antwort von SilvanaR am 16.08.2010, 6:45 Uhr

meine Tochter hat heute auch ihren ersten Tag in der 4. Klasse
so schnell vergeht die Zeit, ich hätte schwören können, es war erst gestern als sie mit Schultüte auf dem Arm losmarschierte.
Ja und Schule in Hessen ist ein ganz mieses Thema :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Schultag in der 4. Klasse

Antwort von Simone-01-03-07 am 16.08.2010, 8:08 Uhr

Das mit den fehlenden Lehrern ist wirklich nicht toll! Aber hier in Ba-Wü. ist es teilweise nicht anders. Meine Tochter kommt in 4 Wochen auch in die "Vierte"!

Trotzdem wünsche ich Euren Kindern einen guten Start in die 4. Klasse und viel Erfolg!!!!!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch und einmal erster Schultag 2. Klasse

Antwort von mozipan am 16.08.2010, 8:41 Uhr

Bei uns bleibt Lehrermäßig alles beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Schultag in der 4. Klasse

Antwort von Dreikindmama am 16.08.2010, 8:42 Uhr

Zu uns an die Realschule (Baden-Württemberg) kamen vor 1,5 Jahren zu den bestehenden ca. 36 Lehrern noch 20 Lehrer dazu, so dass in manchen Klassen teilweise 2 Lehrer gleichzeitig den Unterricht halten. Die Schülerzahl wurde aber nicht mehr.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute wird ein lockerer Tag

Antwort von SilvanaR am 16.08.2010, 9:24 Uhr

sie begrüßen die neuen 2./ 3. und 5.Klässler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier auch und einmal erster Schultag 2. Klasse

Antwort von vivi2711 am 16.08.2010, 12:50 Uhr

Wir in Rheinland-Pfalz haben heute auch Schulbeginn. Ich denke, bei uns bleibt die Kinderanzahl als auch der Lehrer gleich. Nur mehr Schueler insgesamt, weil noch eine andere Grundschule integriert wird. Vielleicht auch neue Lehrer in den Nebenfaechern. Mal schaun, was sie gleich so erzaehlt...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.