Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.02.2008, 14:26 Uhr

Lehrerproblem?!? Kindproblem?!? Weiss nicht weit

er.

Hallo Ihr,

ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem mit dem Lehrer oder die Lehrer ein Problem mit meínem Sohn :-(
Vielleicht erinnert sich noch einer das mein Sohn eine auditive Wahrnehmungsstörung hat was die Lehrer auch vom ersten Tag an wussten.
Die Vorschläge die wir mit der Kinderspychologin ausgemacht haben (Sternesammeln Belohnungssysthem) werden in der Schule nicht eingehalten.
Die Lehrer waren damit einverstanden aber hatten nach wenigen Tagen keine Lust mehr darauf was ich sehr schade finde.Sag da einfach Inkonsequent zu.

Morgen ab 16 Uhr sollte Elternsprechtag sein aber eben rief mich die Lehrerin an das 10-15 Min. reden nicht reichen würde weil ja wieder soviel vorgefallen ist das ich doch nach dem Untterricht reinschneien soll damit wir dann reden. Fein bin mal wieder gespannt was dann noch alles kommt.
Die Lehrerin sollte auch einen Bogen ausfüllen für die Kinderpsychologin damit wir auf ADHS testen können. Sie hat über eine Woche dafür gebraucht und als mein Sohn mal danach gefragt hatte bekam er zu hören " Hab ich vergessen"

Die Lehrerin droht ihm auch immer an wenn es so weiter geht mit dem stöhren kommt er in eine andere Klasse. Davor hat mein Sohn ein wenig Angst und heute ist er Testweise in eine andere Klasse gekommen (hat die Lehrerin mir am Telefon gesagt) Mit den Worten "Heute gehst Du mal in eine andere Klasse wir anderen wollen mal einen Tag einen ruhigen Unterricht haben" Bin mal gespannt wie mein Sohn das aufgenommen hat den heutigen Tag.

Nun warte ich auf die Überweisung zum Kinderpsychiater damit wir meinem Sohn mit Medikamenten helfen können.
Ich hoffe nur das ich nicht wieder eine Wartezeit von einem halben Jahr habe :-(

Ich weiss jetzt nur nicht was ich den Lehrern morgen alles sagen soll denn sie wissen das ich alles mit meinem Sohn machen und sie sagen selber ja mehr kann ich nicht machen aber ich fühle mich so hilflos:-(

Nun eine frage an die Mamas mit Kindern mit ADHS. Merken die Kinder das eigentlich das sie sich daneben benehmen denn bei meinem hab ich irgendwie das Gefühl er bekommt das gar nicht so mit.

Danke fürs Lesen und Beantworten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.