Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.02.2008, 17:58 Uhr

Was ist daran einfach??

Hallo

muss nun doch mal uns Lehrer ein bisschen verteidigen:

EINFACH mache ich es mir, wenn ich zu allen Eltern mit hippeligen Kindern sage: ach bitte, gehen sie mit ihrem nervigen Kind zu Dr. XY, lassen sie auf ADS testen und sich Ritalin o.ä. aufschreiben. Dann haben wir hier alle mehr Ruhe. Das IST so, in meiner klasse nehmen 5 Schüler Ritalin oder vergleichbares, und so klappt es natürlich "besser" ABER: bei ALLEN bis auf einen halte ich es für FALSCH, auch wenn es MIR die arbeit SEHR erleichtert!! Wie kommst du huevelfrau denn dazu dann zu sagen: die lehrer machen es sich einfach.!?! Bei uns macht es sich ein Arzt hier (von vieren) SEHR einfach, indem er genau das raustestet, was die ELtern haben wollen und dann großzügig verschreibt...nun gut...könnte mir doch als Lehrerin recht sein, oder??? Die Mamas kommen zuhause mit 3 Kindern nicht klar, ich habe 27...von MIR aus können die gern Ritalin nehmen..aber ich finde es ABSOLUT nciht richtig in Vielen Fällen und rate davon ab.


EINEN jungen habe ich, DER braucht es wirklich...bei den anderen 4 ist es wirklich bequemlichkeit der ELTERN...nciht meine...


Gruß Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.