Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 04.05.2015, 11:53 Uhr

Latein oder Franz

Bei unserem Infoabend damals haben die Lehrer gesagt, dass der Zusammenhang zwischen Mathe und Latein Unsinn ist :)

Mein Sohn wollte von Anfang an Französisch lernen - er hat für sich keine Verwendung für Latein, bei ihm steht das Praktische im Vordergrund (d.h. eine Sprache, die irgendwo gesprochen wird). Außerdem war er sehr gut in Englisch und hat diese Sprache schon sehr geliebt. Er hat jetzt im dritten Jahr Französisch und ist immer noch begeistert, es ist sein Lieblingsfach und nächste Woche fährt er für 10 Tage in die Bretagne zum Schüleraustausch (diese Möglichkeit gibt es für die Lateinlernenden natürlich nicht....).

Ich halte auch gar nichts davon zu sagen, dass Latein besser für stille Kinder ist und Französisch für die, die im mündlichen besser sind. Mein Sohn ist generell ein sehr stiller Schüler und hat etwas Anlaufzeit gebraucht, bis er in den Sprachen mehr mitgemacht hat. Mittlerweile ist das kein Thema mehr - es fällt im nach wie vor schwerer als anderen sich zu melden, aber er hat verstanden, dass es nicht reicht gute Arbeiten zu schreiben.

Ich würde immer das Kind entscheiden lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.