Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 03.05.2015, 22:22 Uhr

Latein oder Franz

Was will denn deine Tochter? Ich würde es allein davon abhängig machen und nicht davon, ob die Schwester nachher Nachhilfe geben kann (und gar nicht will). Vor- und Nachteile haben beide Sprachen. Ich selbst hatte Französisch, weil ich einfach mich auf Reisen mit Menschen unterhalten wollte - Reisen war schon immer mein "Hobby".

Ich habe auch noch etwas Spanisch und später auch recht gut Italienisch gelernt - angeblich fällt das dann denen mit Latein leichter - ich habe mich da aber immer gut und leicht reingefunden. Es kommt da auch immer auf die Motivation an. Als Krankenschwester hatten wir auch Anatomie und haben nebenher ziemlich viele lateinische begriffe lernen müssen - für mich war das kein Problem.Übrigens war ich mathematisch nicht begabt und hatte Französisch - ich weiß aber nicht, ob ich dann automatisch in Latein durchgefallen wäre.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.