Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 04.05.2015, 8:22 Uhr

Latein oder Franz

Ich persönlich finde Latein inzwischen total sinnlos und bedauere sehr, dass ich außer Englisch keine moderne Sprache sprechen kann. Ich konnte mich zu Latein nie motivieren. Stand immer zwischen 3 und 4, bei ansonsten nur 1 und 2. Es ist einfach total sinnlos. Ich halte es auch für ein Märchen, dass man dadurch andere Sprachen schneller lernt. Vielleicht Italienisch, aber sonst?

Für mich gibt es nur eine einzige Konstellation, in der man Latein wählen sollte: Wenn man LRS oder extrem große Probleme mit Englisch hat und außer Latein nur Französisch angeboten wird.

Meine Große lernt Spanisch, die Mittlere muss sich erst nächstes Jahr entscheiden (Spanisch, Französisch, Latein oder Russisch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.