Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.05.2015, 10:54 Uhr

Das stimmt so aber nicht.....

...ich muss im französischen die Vokabel lernen, im Lateinischen auch. Ich muss auch im französischem Texte übersetzen, ebeso in Latein. Habe ich keine Vokabeln auswendig gelernt wird mir das wohl in beiden Sprachen nicht so recht gelingen wollen. Insfoern muss ich überall Vokabeln lernen.

Auch im Lateinunterricht bespricht man die Lateinvokabeln. Man schreibt sie nur nicht. ein Vorteil für Kinder die sich etwas gut merken können, aber wenn es um das abschreiben geht, alt aussehen. Es reicht eben nicht in Französisch oder Englisch die Sprache nur sprechen zu können, Vokabletests sind hier immer schriftlich. Fehlt mir dann ein "h" ist das Wort falsch, obwohl man es kann.

Eine Vokabel muss ich hier als auch dort lernen - auswendig. Für Latein aber immerhin mal nicht schriftlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.