Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 05.05.2015, 14:19 Uhr

Hier Latein, trotz Mathe-Hassfach

Hallo disi,

mein Kind lernt ab dem 6. Schuljahr Latein (Gymnasium), obwohl sie sprachbegabt ist und Mathe hasst.

Ausschlaggebend war für ihre Wahl das Latinum, welches sie im Studium benötigt. Aktuell ist dieses Studium notwendig für ihren Berufswunsch. Wenn sich das nochmal ändert, schadet Latein zumindest nichts.

Französich findet sie doof, Frankreich ebenfalls, deshalb kam das auch nicht in Frage für sie.

Letztendlich muss man das auch ein wenig aus dem Bauch heraus entscheiden ... man findet immer für jede Entscheidung pros und kontras.

Gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.