Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 05.05.2015, 16:12 Uhr

Stur auswendig lernen muss man doch jede Vokabel, egal in welcher Sprache...

Also ich habe in den 2 Jahren keine Vokabeln in dem Sinne gelernt, Verben konjugieren in allen Zeitformen ja.

Einen französischen Text kann ich aber trotzdem erschließen, oder zumindest dass was so in den E-Mails meiner Kollegen steht, geantwortet wird auf Englisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auswendig lernen

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auswendig lernen

auswendig lernen

Was kann ich tun, wie kann ich ihm beim auswendig lernen helfen? Gestern sollten sie die 1. Strophe von Sankt Martin lernen, ist ja nix bei...eigentlich. Es geht nicht in seinen Kopf rein! Wir gaben es probiert, dass er es sich über durchlesen einprägt. Und ich hab ihm ...

von schnecke1 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auswendig lernen

deutschhausaufgaben - kind stellt auf stur, ich bin am durchatmen

kinder haben einen lückentext aufbekommen, etwa zwanzig verben in der richtigen "beugungsform" einsetzen. kind1 - meist etwas schwerfälliger in deutsch, hat es gestern früh einfach so nebenbei erledigt, kind2 - steht hier eben vor mir und "tut" als wenn er stulle ahung ...

von dkteufelchen 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

1x1 - ist das was zúm auswendig lernen?

Hallo, meine Tochter (2.Kl., Bayern) hat gerade das 1x1 in der Schule. Sie ist soweit grundsätzlich recht gut, nur in Mathe hat sie so ihre Probleme. Die Probearbeiten mit Benotung allerdings fallen immer ganz gut aus.... Ich seh halt immer bei den Hausaugaben, ...

von bubumama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auswendig lernen

Sturz mit Fahrrad

Hallo, auch wenn manche, den Beitrag in dieses Forum zu stellen, nicht nachvollziehen können, hoffe ich doch einige Erfahrungen von euch lesen zu können. Mein Sohn (9 Jahre) ist vorhin mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich neben einigen Schürfwunden, auch eine Ecke von ...

von Ulli84 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Sturz..Cd- Player hinüber...wer zahlt?

Mein 8 jähriger ist im klassenzimmer über einen Ranzen gestolpert. Im Fallen hat er sich im Kabel des CD- Players verfangen und diesen zu Boden gezogen...nu is er hin ( der Player, nicht das Kind) Nun kam die Lehrein und meinte ich müsse das Gerät zahlen. Mein Sohn hätte ihn ...

von ohmami 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Auswendig lernen!!

Hallo Zusammen, meine Freundin verzweifelt langsam und ich weiss auch keine Tips mehr. Ihre Tochter soll 2 Strophen auswendig lernen. Es herscht da ein Gejammer und ein Winseln. Sie sollte sich eine Strophe mehrmals durchlesen und es versuchen zu behalten. Geht ...

von Engelslocke 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auswendig lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.