Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 15.11.2015, 23:11 Uhr

Klavierunterricht

Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu spielen. Habe anfangs so zwei bis dreimal die Woche 15-20 Minuten geübt, so die ersten ein bis zwei Jahre, auch, weil ich erst nur bei meiner Oma üben konnte und dann werktags meistens so bis zu 30 Minuten, als das gebrauchte Klavier, das ich beka,. ImWohnzimmer stand und ich es ja auch nicht stundenlang blockieren konnte, bzw. nicht jeder das Geklimper, wenn man eben übt, hören möchte. Wollte aber auch meist nie länger als 30 Minuten ünern und ja, bis ich ca. 12 war, wurde ich schon immer mal von meiner Mutter ans Üben erinnert, auch wenn es mal nur 10 Minuten waren).

Habe mit 9 das gebrauchtes Kalvier bekommen. Bei allem Respekt für E- Pianios, die kommen NIE, egal welcher Preis, Qualität, Marke, an ein Akustik- Klavier heran, tut mir leid. Finde aber auch, dass es eine Investition ist und man abwarten sollte, ob es sich wirklich lohnt. Abgesehen davon braucht man auch einfach den Platz und, je nach Wohnsituation die toleranten Nachbarn! In Mietwohnungen kann ein e- Piano zum üben praktische und wesentlich weniger konfliktbeahftet sein!

Hatte immer einen Lehrer, der wöchentlich für 30 Minuten kam, da es bei mir in der Kleinsatdt keine Musikschule gab. Weiß also nicht, wie das bzgl. Üben in Musikschulen ist.

Ansonsten ist es ein sehr schönes, eher schneller und leichter zu erlernderes Instrument, bei welchem man recht schnell Erfolge sehen kann.

(Mein Bruder spielt sehr gut Trompete, das verlangt weit mehr Talent und Körperliche Fährigkeiten als das Klavier, welches IMMER den Ton wiedergibt, den man anschlägt. Das sind die Holz sowie Blechblasinstrumnte ebenso wie die Streichsintrumente wesentlich schwieriger zu erlernen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.