Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 15.11.2015, 21:40 Uhr

Klavierunterricht

Hallo,

ob Musikschule oder Privatlehrer besser ist, kann man pauschal nicht beantworten. Beides kann gut oder eben weniger gut sein. Vorteil beim Privatlehrer ist, dass viele auch ins Haus kommen und ihr euch die Anfahrt erspart. In die Musikschule müsste deine Tochter halt immer hin, wobei das je nach Kind auch von Vorteil sein kann, da sie dort dann vielleicht nicht so abgelenkt ist.

Geübt werden muss regelmäßig, sonst macht es irgendwann eben keinen Spaß mehr. Besser jeden Tag 15 Minuten als 2 Mal in der Woche 2 Stunden.

Was das Instrument betrifft: wenn die Nachbarn und der Gelbeutel es erlauben, würde ich zu einem regulären akustischen Klavier raten. Sehr viele Musikgeschäfte bieten Mietkauf an, d. h. man mietet das Instrument für 1 oder 2 Jahre und kann dann entscheiden, ob man es kauft oder zurück gibt. Beim Kauf wird die gesamte bereits bezahlte Miete angerechnet.

Ich selber habe mit Mietkauf sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen.

Wenn man aber jetzt in einer hellhörigen Wohnung wohnt oder eher geräuschempfindliche Nachbarn hat, kann ein e-Piano tatsächlich zumindest eine Überlegung wert sein. Auch finde ich ein gutes (!) e-Piano immer noch besser als ein schlechtes Klavier.

Ach so und noch zum Üben: ich glaube, in dem Alter muss man als Eltern schon ein bisschen dahinter sein, damit auch regelmäßig geübt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.