Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.11.2015, 9:00 Uhr

Ein gutes e-Piano kann durchaus ein Klavier ersetzen.....

....sei denn man hat ein so außergewöhnliches Talent als Kind oder aber man will sein Hobby zum Beruf machen.

Es gibt sehr gute e-Pianos, da hören wir als Laien keine Unterschiede. Und für Kinder die Musik als Hobby betrachten, für die reicht ein gutes e-Piano.

Natürlich ist das kein Klavier, aber bis die Kinder mal soweit sind, vergeht Zeit. Hat man die als Kind überstanden, kann man immer noch über den Kauf eines Klaviers nachdenken.

Unsere Klavierlehrer haben selber e-Pianos, meistens von Yamaha, und empfehlen diese auch vorbehaltlos. Ein Klavierlehrer hat sogar seinen Flügel verkauft und nutzt jetzt nur noch das e-Piano.

Daher kann ich guten Gewissens e-Pianos empfehlen. Die ersten Jahre und als Hobbyspieler reichen diese vollkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probleme beim Klavierspielen

Hallo, mein Sohn (10) spielt seit ca. 6 Mon. Klavier in der Musikschule, er ist vom Typ her verträumt und vergesslich und er hat vielleicht deshalb Probleme sich die Noten zu merken. Ich spiele selbst kein Instrument und kann ihm wenig helfen. Seine pubertierende Schwester ...

von Mandy2 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

An die Klaviermütter

Unser fast Siebenjähriger beginnt im September auf seinen eigenen großen Wunsch hin mit dem Klavierspiel. Ich habe ein paar Fragen: 1. Ist es problematisch, dass er noch keinerlei Vorkenntnisse im musikthheoretischen Bereich hat, also auch nich keine Noten lesen kann? Er ...

von sumse 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Keyboard statt Klavier?

Meine Tochter geht auf eine Schule, an der man zu vergünstigten Konditionen Instrumentalunterricht erhalten kann. Sie hat jetzt zwei Jahre Flöte gespielt, das gefällt ihr aber nicht mehr, sie möchte jetzt Klavier lernen. Das bietet die Schule aber nicht an. Ich habe jetzt ...

von stjerne 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

KLavierfrage...Liedbegleitung?

Hallo wir haben ein KLavier geerbt (schon 3 Jahre) und keiner kann es richtig und keiner WILL es richtig lernen, denn wir lernen oder können alle schon andere INstrumente. ABER: ich zB kann mit der rechten Hand gut Klavier spielen, habe 5 Jahre Akkordeon gelernt. Nun würde ...

von Henni 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Klavierunterricht

Hallo! Anfang Oktober ist es soweit, es geht für meine Tochter (8 J.) los mit Klavierunterricht, worauf sie sich auch sehr freut! Endlich keine Blockflöte mehr, nach 2 Jahren Flötenunterricht;-)... So, nur haben wir kein Klavier und nun muß auf die Schnelle eins her! Wie ...

von Krötili 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Klavierunterricht

Ich wollte euch mal fragen, wann eure Kinder mit Klavier- bzw. Keyboardunterricht angefangen haben. Seit meine Tochter das erste Mal an einem Klavier gesessen ist, möchte sie unbedingt Klavier lernen. Das war auch ihr größter Weihnachtswunsch - ein Klavier. Sie hat jetzt ...

von trisha0570 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Klavierstunden/Instrumentenunterricht

In welchem Alter haben Eure Kinder mit Instrumentalunterricht angefangen? Haben sie selber dazu gedrängt oder ging der Wunsch eher von Euch aus? Üben sie regelmäßig oder nur unter Druck? Und was es sonst noch dazu zu berichten gibt, würde mich interessieren. LG, ...

von carla72 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Wir haben seit heute ein klavier!!

Und schon geth die Sorge los *g* also: seit dem Tod meiner Schwiegermutter vor 2 jahren stand das Klavier beim Schwiegervater nur rum...nun will er eh umziehenm nd hatuns das Klavier geschenkt...prima! ICh habe früher akkordeon gelernt und kann somit mit der rechten hand ...

von Henni 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Was würdest Ihr empfehlen? Klavier oder Klavinova???

Meine Tocher (7) will Klavier lernen, da ja ein Klavier sehr empfindlich ist (Fußbodenheizung, Außenwände, Zugluft, Raumtemperatur, usw.) muß man es laufend stimmen hat man mir gesagt, ist es wirklich so oder würdet Ihr eher ein Klavinova kaufen? Über Eure Antwort und Hilfe ...

von jessica98 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Klavierunterricht - zu faul zum Üben

Wie würdet Ihr entscheiden? Tochter, 8 Jahre alt, hat seit September letzten Jahres auf eigenen Wunsch hin Klavierunterricht; lt. Lehrerin soll sie 10 Min. täglich üben. Tut sie dieses, ist es überhaupt kein Problem für sie, die Stücke zu üben und zu spielen. Leider muss ...

von Namens-Fee 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.