Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.11.2015, 9:07 Uhr

Hier auch Klavierunterricht.....

.....aktuell noch privat - wir schauen mal. Allerdings spielt mein Großkind mehrere Instrumente, so das ich die teure Musikschule nicht für jedes Instrument nutze.

Üben - das ist immer so eine Sache. Ich gebe hier keine Empfehlungen. Man muss selber sehen wie man zurecht kommt. Fakt ist eins, ohne Fließ kein Preis - aber das bezieht sich ja nicht nur auf die Musik.

Wir haben jetzt für Großkind ein e-Piano gekauft, von Yamaha. Will es Klavier mal später richtig betreiben wird es sich selber ein Klavier kaufen müssen. Für die aktuellen Lehrer ist das e-Piano eine gute Alternative und kein Problem.

Wann man ein instrument lernt - da gibt es keine Altersgrenzen. Kein zu früh, kein zu spät. Meine haben im alter von 4 Jahren angefangen - mit dem ersten Instrument. im Laufe der Jahre kamen einige mehr hinzu. Mein Großkind (11) spielt jetzt als 5.Instrument Klavier.

Meine Kinder gehen sowohl in die Musikschule als auch zum Privatunterricht. Hinzu kommen zwei Orchester (erst das macht ja eigentlich Spaß) und diverse Auftritte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.