Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 06.01.2024, 15:59 Uhr

Kann-Kind

Ja wirklich? Ich dachte das dürften sie gar nicht einfach so bestimmen, schließlich geht es nicht umsonst über den Amtsarzt beim Gesundheitsamt. Da dachte ich wenn die ihr OK geben, dürfte der "etwas" früheren Einschulng nix im Wege stehen.
Schließlich reden wie von NRW ....ob ein Kind 1 oder 2 Monate nach der Einschung 6 wird, macht ja nun auch keinen so großen Unterschied.
Kenne zwar nur ein Kind was früher eingeschult wurde, aber das klappte ohne Weiteres...
Wäre meins zwar nicht, denn ich finde auch Septemberkimder noch zu jung, aber wenns für Eltern und das Kind passt...
Kenne mehrere Kinder die innerhalb der Grundschulzeit für ein Jahr zurück gestellt wurden...,das Oktober-Kind war jedenfalls nicht dabei...
Dann kenne ich noch ein Novemberkind, das ist von der 1. direkt in die 3. gewechselt...
Da merkte man aber schon im Kindergarten, das die schon weiter als andere in ihrem Alter war!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.