Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 05.01.2024, 19:40 Uhr

Kann-Kind

Ich kann die Sorge verstehen, allerdings hilft es ja nicht wirklich. Von daher stimme ich der Vorschreiberin zu, dass es besser ist, sich nicht zu viele Gedanken zu machen.

Dem Kind gegenüber würde ich jedoch klar sagen, dass Ihr nach einer passenden Möglichkeit sucht - und dass andere helfen, zur richtigen Entscheidung zu kommen - oder so ähnlich. Auf jeden Fall so, dass das Kind nicht schon vor der Schule das Gefühl hat, versagt zu haben, falls es nicht früh eingeschult werden kann.

Bei uns hat es sehr geholfen, dass das Kind sehr deutlich gemacht hat, dass es in die Schule will (es kam quasi nur auf Probe in die Vorschule im Kindergarten - so konnte sich der Kindergarten darauf einlassen, dass nichtschulpflichtige Kind in die Vorschulgruppe aufzunehmen und am Ende war die Frage nach der Einschulung eindeutig geklärt, aber so lange es nicht geklärt war, haben wir unserem Kind gegenüber betont, dass die Einschulung nicht gesichert ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.