Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexistda1 am 05.01.2024, 13:22 Uhr

Kann-Kind

Vielen Dank für all Eure Beiträge.
Meine Tochter ist mit 4.2 Jahren schon ziemlich fit und ich würde sie gerne als Kann Kind in NRW früher einschulen. Ich habe mir mal die Voraussetzungen und den Verlauf durchgelesen. Meiner Meinung nach erfüllt sie die Voraussetzungen….ABER die vorzeitige Einschulung ist (leider) auch von anderen abhängig. Ich muss als erstes die Kleine bei einem Schularzt beim Gesundheitsamt untersuchen lassen. Ich habe keine Ahnung wer das sein wird und was mache ich wenn der Arzt nen schlechten Tag hat und die Auswertung negativ ausfällt?!?
Dann muss die Schulleitung auch zustimmen. Was ist wenn sich an der Grundschule schon genügend MUSS Kinder angemeldet haben und kein Platz mehr für ein Kann Kind ist?!?
In NRW sucht man sich eine erste Wunschschule aus und wenn man da abgelehnt wird, dann kann man es bei der zweiten versuchen.

Auf jeden Fall ist da vieles vom Faktor Glück abhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.