Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 27.06.2013, 17:55 Uhr

@Jayjay

Meine Tochter ist noch 9 Jahre alt - wird aber am 13. Juli 10 Jahre.

Sie musste 4 Disziplinenn machen, es werden aber nur 3 gewertet und das schlechteste Ergebnis soll gelöscht werden (lt. diesem Link hier: http://web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/maedchen.html) und das war bei ihr das Werfen mit 10,50 Metern.

Ihre Ergebnisse:
50 m Sprint: 9:54 Sek.
800 m Lauf: 4 Min. 10 Sek.
Sprung: 244 cm
Wurf: 10,50 m

Es gab dann lt. der Auswertung für Mädchen für den Sprint 221 Punkte, für den 800 m Lauf 181 Punkte, für den Sprung 225 Punkte und für den Wurf 175 Punkte. Also habe ich das Ergebnis vom Wurf gelöscht.

Sie kommt auf 627 Punkte und da kommt dann heraus: Die Teilnehmerin erhält eine Sieger-Urkunde.

Ich hatte zwar damals immer Sieger-Urkunden (es fehlten immer ein paar Punkte zur Ehren-Urkunde), aber mir ist das an sich nicht so wichtig.
Meine Urkunden hingen damals zuerst bei mir im Zimmer an der Wand und danach sind sie dann in einem Schnellhefter verschwunden und da sind sie heute noch.
Meine Tochter war aber gestern richtig muffelig wegen dem missglückten Wurf, als ich sie abgeholt habe.

Wir haben das Werfen auch geübt, aber sie sagt vorher schon, ich schaffe sowieso nur.....
Habe ihr dann gesagt, dass sie so an die Sache nicht herangehen darf.

Wie gesagt, mir ist das nicht so wichtig, aber meine Tochter würde sich riesig über eine Sieger-Urkunde freuen.
Sport ist nicht ganz so ihr Ding, ausser SCHWIMMEN. Sie geht in einen Schwimmverein und hat auch schon ihr Goldabzeichen.
Ich habe ihr dann gesagt, es sei nicht so schlimm - 1. Halbjahr 4. Schuljahr hatte sie eine 3 in Sport auf dem Zeugnis (zum ersten Mal, sonst hatte sie immer eine 2) - dafür hat sie in den anderen Fächern nur 1er und 2er.
Sport ist für mich nicht so wichtig - auch wenn ich selbst sportlich bin, aber andere Fächer sind wichtiger.
Ist nur so, dass sie ab Herbst auf ein Sport-Gymnasium geht und es auch in eine Sportklasse geschafft hat und da möchte sie natürlich gut sein!
An dieser Schule müssen ALLE neuen Fünftklässler einen Sporttest machen.
Sie wollte von sich aus in eine Sport- und nicht in eine Regelklasse.
In der Sportklasse hat man 5 Stunden Sport, davon 2 Stunden Schwimmen, in der Regelklasse hat man "nur" 3 Stunden Sport und 2 Stunden Förderunterricht.

Es gibt dort auch eine Schwimm-AG und Chiara schwimmt füe ihr Leben gern.

LG
Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.