Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lady41 am 29.04.2010, 22:24 Uhr

Impfen

Hi


also ganz kann ich mich nicht allen anschliessen. Mein Sohn hat ja auch ADHS , aber diese Diagnose kam erst vor ein paar Monaten deffinitiv nun ans Licht. Vorher hiess es er sei ein Grenzfall ...tendiert zwar in die Richtung aber war es erst nicht.
Ich glaub schon daß die Erziehung einiges damit zu tun haben kann , denn ich war früher oft sehr inkonsequent ....was hier natürlich völllig zum Vorteil ausgenutzt wurde. Ich habe nach der ersten Testung eine Art Erziehungskurs mitgemacht und es war zwar Anfangs hart .....aber dann prima.
ADHS Kinder suchen ....brauchen Regeln ..Grenzen !!! und testen dies jeden Tag aufs neue .Es hilft sehr wenn sie immer den gleichen strukturierten Tagesablauf haben .Und es hat gefruchtet.....! heute ist ein Nein ein klares Nein ....keine Diskussion etc mehr. Früher war das anders ...und er gab nie auf bis er seinen Willen hatte.

lg yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.