Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 29.04.2010, 11:11 Uhr

ADHS

Verstehe nicht ganz, was Dein Posting mit der Überschrift "ADHS" gemeinsam hat.

Du schreibst von einem Jungen, der hyperaktiv zu sein scheint.
Naja, darunter kann man viele Menschen einstufen. Dies bedeutet doch nicht, dass er ADHS hat.

Und ja, es gibt sicherlich Erziehungsstile und Ernährungsformen, die ähnliche Symptome wie bei ADHS hervorrufen können. Aber auch aus diesem Grunde haben die betreffenden Personen nicht gleich ADHS.
ADHS-ähnliche Symptome können anerzogen werden, ADHS selbst jedoch nicht.

Vielleicht solltest Du das etwas differenzierter sehen und nicht alles über einen Kamm scheren. Wie gesagt, den Zusammenhang zwischen ADHS in Deiner Überschrift und den geschilderten Inhalten sehe ich nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADHS

Mein Sohn wird im September 11 Jahre alt und Wiegt knapp 31 Kg. Er war ein Frühchen in der 32 SSw mit 1630 g. Er bekommt Ritalin LA 20mg .Die Kinderärztin möchte ihn nicht mehr aufschreiben,aber unser problem ist die wirkt nur noch bis cirka 11 - 12 Uhr dann wird er sichtlich ...

von Kerstin-md 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Klasse überspringen trotz ADHS - Erfahrungen vorhanden? *sorry,lang!*

Huhu, Ihr Lieben! Hatte hier letzten Herbst schon mal angedeutet, dass mein Sohn Verdacht auf ADHS hatte und der untersuchende Kinderpsychiater aber eine schulische Unterforderung diagnostizierte. Kurz zur VORGESCHICHTE: mein Sohn wurde ...

von schokomaus 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-wer ist auch betroffen?...

Hallo, ich suche Eltern, die auch ein ADHS Kind zu Hause haben und sich vielleicht mit mir austauschen möchten. Da diese Diagnose bei uns ganz frisch ist und wir auf weiter Flur ziemlich alleine dastehen (so fühlen wir uns jedenfalls gerade), suche ich Betroffene, die ...

von mone70 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kaum zu glauebn: Lehrerin sagt erst ADHS jetzt Autismus!!!

Hallo, könnt ihr euch noch erinnern? Lehrer oder Psychologe/Neurologe - wen glauben war ja mein Posting. Nun hat die Lehrerin heute mittag meine Freundin angerufen und gesagt, sie glaubt der Junge habe Autismus! Und zieht sich deswegen in sich zurück. An eine ...

von MariemitKevin 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!) Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = ...

von Sweety28 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo habe eine Tochter 1. Klasse Grundschule mit ADHS. Sie bekommt Ritalin habe aber im Moment Schwierigkeiten was das Thema Hausaufgaben betrifft. Wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben in hinsicht auf Erziehung weis mir keinen Rat ...

von Pitbull 76 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Nachdem unsere Tochter jetzt komplett ausgetestet ist steht fest, sie hat in leichter Form ADHS. Da Ergo bis jetzt zwar schon leichte Erfolge hatte, aber leider die Schulnoten aufgrund Konzentrationsschwäche abgesackt sind, wird sie ab ca. Anfang April medikamentös behandelt ...

von huevelfrau 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.