Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 29.04.2010, 12:59 Uhr

Ich glaube Florant

...wurde etwas falsch verstanden-in ihrem Ausgangsposting zumindest kann ich nicht erkennen dass sie sagt dass ADHS immer und bei jedem Kind an Erziehungsfehlern liegt

Also ich kann einige Dinge die sie oben beschreibt schon nachvollziehen-der beste Freund meines Sohnes ist ein ADHS Kind und ganz ehrlich:

Ich denke auch manchmal dass einiges "verkehrt" läuft(nämlich eben genau dass was Florant auch beschreibt:er braucht Bewegung,Wettkämpfe,alles ist extremst strukturiert etc...)-das heisst nicht das ich grundsätzlich unterstelle das die Eltern alles falsch machen...ich kann nur sagen:
Wenn dieses Kind bei uns ist(und mein Sohn ist ein EXTREM ruhiges,besonnenes Kind) dann ist das völlig Problemlos,total entspannend für alle...meine Freundin kann es immer nicht glauben wenn sie ihren Sohn abholt wenn ich ihr erzähle dass die Jungs zB 2 Stunden lang gezeichnet haben oder einfach im Park auf der Wiese lagen und in den Himmel geguckt haben(nur zB)...

Kaum ist die Mutter da(dann gehts auch schon:Los xy...wir müssen nach Hause ,wir müssen das und das noch machne usw),da wird dieses Kind "wild" und ist wie ausgewechselt...woran liegt das?

Ich denke man kann sicher nicht pauschal sagen ALLE ADHS Kinder brauchen dies und das...dazu sind Kinder eben einfach zu individuell-ob mit oder ohne ADHS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.