Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.09.2014, 12:19 Uhr

ich suche die Schule bestimmt nicht nach der Hausaufgabenmenge aus............

sondern danach wie unterrichtet wurde.
Und natürlich haben die Schulen einen Einfluß auf G8, sie sind eigentlich gescheitert aber wollen jetzt an vielen Schulen nicht mehr zurückrudern.

Hier in NRW dürfen das die Schulen selber aussuchen.
Meiner Meinung nach ist G8 der größte Schwachsinn überhaupt und natürlich macht sich das auch in den Klassen darunter bemerkbar.

Noch ist mein Kinder an keiner weiterführenden Schule angemeldet, wenn alles gut läuft wird es auf eine Gesamtschule hinauslaufen.

Eltern die ihr Kind in der Grundschule 3-4 Stunden an den Hausaufgaben sitzen lassen haben meiner Meinung nach einen an der Waffel.

Und wie heißt es so schön?
Der Weg ist das Ziel, es gibt nun mal bekanntermaßen Schulen die peitschen und dann gibt es Schulen die vernünftig Unterrichten.

Hier bei uns gibt es sogar ein katholisches Gymnasium das in Klasse 5.6. überhaupt keine Hausaufgaben aufgeben sich dafür aber auch anständig um die Kinder kümmern und unterrichten.
Da herrscht ein ganz anderes Konzept, leider sind da die Anmeldezahlen so hoch das ich mit meinem ungetauften Kind maximal an den Gartenzaun komme..............aber was ich eigentlich sagen möchte: Es geht anders.

Und ja, da hast du Recht. Das habe ich für mein Kind gott sei dank selber in der Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.