Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 25.09.2014, 17:45 Uhr

So, kurzer Nachtrag:

Ich habe mir heute mal mein Kind geschnappt.........habe ihr heute gesagt das sie die Hausaufgaben nicht mehr machen muß für morgen.

Dafür habe ich ihr einen Lerntest gemacht für ca. 3/4 Stunde wie in etwas eine Arbeit aussehen könnte. Bedingung war das sie dann diesen gut und konzentriert bearbeitet.

Gestern hätte sie für den Teil der Hausaufgaben vermutlich noch eine 5 bekommen, heute hat sie sich dann angestrengt und es ging gut nur 3 Flüchtigkeitsfehler. Damit war sie sehr beruhigt.

Wenn sie einen Strich morgen bekommt feiern wir Strichparty................ich persönlich finde das wenn mehr Druck aus der Schule oder dem Umfeld kommt muß ich das nicht mitmachen.

Wenn wir wirklich so viel mehr in der weiterführenden haben dann muß ich mich da bestimmt nochmal neu definieren, aber ich lasse mein Kind nicht 3-4 STunden hier hocken nur weil Lehrer meinen sie müssen mit G8 alle zum Abitur peitschen.

Die weiterführende Schule wird schon dementsprechend ausgesucht und vermutlich nicht das Elitgymnasium werden. Da hocken denn nämlich die Kinder bis Abends am Schreibtisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.