Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 25.03.2009, 13:00 Uhr

Ich muss das jetzt einfach niederschreiben!

Hallo,

ich würde hier auch der Betreuung nicht unbedingt die Schuld geben, was ja die Ausgangsposterin auch nicht macht.

Es kamen eben verschiedene ungünstige Umstände zusammen.

Allerdings würde ich auch nicht gleich an der Erziehungsfähigkeit der Eltern zweifeln. Jedes Kind macht mal so einen Mist. Oft bleibt es bei einem einmaligen Vorfall an den sich das Kind noch sehr lange wird erinnern können.

Ich habe auch so ein Kindheitserlebnis. Ich war 8 und wohl ziemlich eifersüchtig auf meinen Bruder (damals knapp 1 Jahr alt). Dann sollte ich ihn nur mal eben etwas auf dem Hof im Kinderwagen hin und her fahren. Und ich bin mit meinem Bruder 5 km durch das ganze Dorf gelaufen, um meine Mutter zu ärgern. Das gab im Anschluss mächtig Ärger, der Vorfall wurde dann bei jedem Familientreffen wieder durchgekaut und mir war das alles furchtbar peinlich. Habe sowas nie wieder gemacht. Und mir das ganze bis heute gemerkt ;-) Ansonsten war ich wohl immer ein unkompliziertes Kind. Es war eine absolute Ausnahme.

So würde ich das hier auch sehen. Der Junge hat Mist gebaut. Die Erzieher hätten vielleicht etwas besser aufpassen müssen. Beide haben eine "Strafe" bekommen. Die Erzieher waren sicher sehr in Angst wegen des Vorfalls und der Junge hat mit Sicherheit auch eine Standpauke bekommen und hat gemerkt, dass er Mist gebaut hat.

So schnell wird sowas nicht wieder vorkommen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.