Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 25.03.2009, 10:02 Uhr

Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis

bei dem die Betreuer durchgegriffen haben.

Meine Bekannte wurde von der Schule angerufen, dass sie sofort ihren Jungen abzuholen hat, weil man eine weitere Beaufsichtigung für den Tag ablehne. Meine Bekannte war erst sehr wütend, da sie von der Arbeit weg musste. Doch die Wut auf der Schule wandelte sich dann in Ärger über den Jungen um...
Tatbestand: Söhnchen hat sich mit ein paar anderen Jungs vom Schulhof gepirscht und an der Straße zwischen parkenden Autos versteckt. Dann haben sie "Über die Straße rennen, ohne von einem vorbeifahrenden Auto erwischt zu werden" gespielt.
Ich finde das Handeln der Schule (mit sofortigem Abholen) sehr richtig! Die Direktorin sagte auch, dass man von einem fast 8-jährigen schon so viel Verstand verlangen kann, dass er weiß, in welche Gefahr er sich mit solchen "Spielchen" begibt. Ich denke mal, Söhnchen wird sich das das nächste mal wohl schon überlegen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.