Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.09.2014, 22:35 Uhr

Ich hoffe ihr seid alle so verständnisvoll...

Ja, ich gehe generell nicht davon aus, dass derjenige "immer und sowieso" doof und unfreundlich ist, sondern denke im allgemeinen daran, dass es vielleicht ein anstrengender Tag war und derjenige heute sicher viel Stress gehabt hat. Und bin daher im allgemeinen sehr nachsichtig.

Egal ob Kassiererin oder Frau hinter mir an der Kasse, Mutter, mit der ich ein Elterngespräch führe, ungeduldiges Kind, genervter Kollege oder sonst jemand. Wenn man dann geduldig und freundlich bleibt, beruhigen die sich auch schnell wieder. ;)

Wenn ich selber einen superanstrengenden stressigen Tag hinter mir habe, kann es auch mal sein, dass ich einen unfreundlicheren oder bestimmteren Ton anschlage, dann tut es mir meist hinterher leid und ich kann mich dann auch sehr schnell wieder beruhigen. Das ist eine Fähigkeit, die ich in der Schule gelernt und auch trainiert habe. Das kann man bewusst üben. Man kann sogar sehr freundlich bleiben und trotzdem klar machen, dass das jetzt nicht der richtige Ton war...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.